Hi,
grundsätzlich würde ich zu solchen Angeboten nicht nein sagen. Es kommt halt sehr auf das Angebot an. das was Du uns hier gezeigt hast würde ich auch nicht nehmen. Bei Deinem Angebot handelt sich um mobilcom und von sowas würde ich grundsäzulich die Finger von lassen.
Vor kurzem hab ich aber trotzdem so ein Angebot wahr genommen.
Es ging aber dabei nicht um Freizeitartikel wie ne Playsi, sondern um ein Navi, welches ich dringend beruflich brauche, aber im Moment wirklich dafür kein Geld hatte.
499 Teuros Herstellerpreis (ich weiss gibs bestimmt billiger) für den Tomtom 910.
Hab aber extra drauf geschaut, dass es ein ORginalvertrag ist. In meinen Fall ein orginal T-mobile Relax 50 XL für 24 teuros monatlich. Nicht über mobilcom,talkline oder sons noch so was es da gibt.
Also 50 Minuten in alle Netze, am Wochenende unbegrentzt ins Festnetz und ins T-mobile-Netz. Und nur EIN Vertrag.
Ok als Handy hab ich zwar nur das Nokia 1112 bekommen, aber das war mir egal. Es ging mir um das Tomtom was ich dingend brauchte. Und das 1112 ist garnicht mal sooo schlecht:smile:))
24 Euro X 24 Monate sind 576 Euro.
Ok recht viel…aber bei Quelle&co. würd ich an Zinsen bestimmt genau so viel bezahlen.
Dafür kann ich wenigstens noch die 50 Minuten ab telefonieren.
Wenn es um Ratenzahlung für hochwerige Unterhaltungselektronik&co geht, dann ist es für bestimmte Personnenkreise sehr schwer an diese Artikel zu kommen.
Bei den Handyverträgen mit den Premien ist es relativ einfach.
Haupsächlig geht es dabei, dass man kein Arbeitsvertrag…Lohnnachweis…vorweisen muss. Wenn man Kunde bei der telekom ist (Festnetz oder schon ein Handyvertrag) ist auch ein Schufaeintrag egal.
Über das Moralische solcher Angebote könnte man sich natürlich streiten: Jugendliche, nicht kredidwürdig vielleicht, werden dazu verleitet 20-50 Euro Verträge für 2 Jahre ab zu schliessen um an nette Spielereien zu kommen.
Andererseits sah ich das Angebot, welches ich wahr genommen habe, als die einige Möglichkeit an ein Gerät zu kommen, welches ich brauche um aus der arbeitslosigkeit und somit auch aus der Kreditunwürdigkeit heraus zu kommen.
24 Euro im Monat für ein Gerät was man dringend braucht und dabei 50 Min telefonieren und am We kostenlos ins Fest und t-mob sind doch ok find ich.
Viele Grüße,
roland
PS: bei mir entfiel der Bereitstellungspreis und es gab auch keine Versandkosten…keine Gutschriften