Handyverträge verkaufen auf eBay?

Hallo,

meine Frage:

Ich habe über eine lokale Stellenanzeige folgendes Angebot bekommen:

Ich würde bei eBay Handyverträge verkaufen (die für meistens einen Euro mit etwa einer Spielkonsole dabei) und pro verkauftem Vertrag 20€ Provision bekommen. Das ganze liefe über meinen eBay-Account und ist kein Reselling (ich bin also kein Vertragspartner beim Mobilfunkvertrag): Ich wäre quasi nur der Vertreter.

Es klingt an sich recht lukrativ. Ein kleiner Nebenverdienst für relativ wenig Aufwand. Gibt es da irgendwelche Haken? Riskien? Betrügereien etc.?

Naja, danke für jede Antwort im Voraus! =)

Hallo,

Gibt es da irgendwelche Haken?

ja: warum sollte man bei Dir kaufen?
Es gibt eine goldene Regel in der VWL: „Wenn man mit etwas Bekanntem einfaches Geld verdienen kann - tut es schon wer.“

In diesem Fall (Zitat Ebay): 2771 Artikel gefunden in: Handyverträge
D.h. Du hättest 2771 Konkurrenten: Wenn Du Dich da behaupten kannst, solltest Du ein eigenes Unternehmen gründen!

Das ganze liefe über meinen eBay-Account und ist kein Reselling (ich bin also kein Vertragspartner beim Mobilfunkvertrag): Ich wäre quasi nur der Vertreter.

Dein Name steht dran, wodurch Du gegenüber dem Käufer alle Pflichten des Vertrags hat - aber Du kannst in Problemfällen nicht einmal direkt etwas tun, da Du nichtmal als Vertragspartner gegenüber dem Netzbetreiber auftrittst. Klingt sehr - naja.

Gruss,
Michael