Hallo! allerseits!
Ich hätte bitte eine Frage. Kann man ein Handyvertrag (nur Sim-Karte, kein Handy dabei) im Allgemeinen kündigen, selbst wenn die Kündigung der betreffenden Person viel Geld kostet.
Mit freundlichen Grüß
Marburger
Hallo! allerseits!
Ich hätte bitte eine Frage. Kann man ein Handyvertrag (nur Sim-Karte, kein Handy dabei) im Allgemeinen kündigen, selbst wenn die Kündigung der betreffenden Person viel Geld kostet.
Mit freundlichen Grüß
Marburger
Ich verstehe die Frage nicht! Verträge können nach der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden.
Hallo!
vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe die Nase voll von dem Anbieter. Ich wollte nur Fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Handyvertrag vor Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen. Bitte hilf mir, sag mir bitte, wenn eine solche Möglichkeit gibt. Du tust mir wirklich einen großen Gefallen.
Gruß
Marburger
Hallo Marburger,
man kann den Handyvertrag nur fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Vorher geht nicht, soviel ist sicher. Aber man könnte die Karte beim nächsten Anbieter entsperrt mit der gleichen Telefonnummer gegen eine einigermaßen bezahlbare Gebühr weiterverwenden.
Gegenfrage: Wenn es egal ist, wieviel es kostet, liegt der Grund für den Kündigungswunsch vermutlich nicht allein in der mangelnden Zahlungsfähigkeit (die auch kein Grund zur vorzeitigen Kündigung wäre übrigens)?
Was spricht dagegen, einfach schon jetzt gleich fristgerecht zu kündigen und bis Vertragsende halt die monatlichen Gebühren zu bezahlen?
Gruß
Annie
Hallo,
vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe die Nase voll von
dem Anbieter. Ich wollte nur Fragen, ob es irgendeine
Möglichkeit gibt, den Handyvertrag vor Ende der
Mindestlaufzeit zu kündigen.
was wäre Sinn und Zweck eines Vertrages, wenn man sich nicht an die Bedingungen halten müsste?
Gruß
S.J.
sicher. Aber man könnte die Karte beim nächsten Anbieter
entsperrt mit der gleichen Telefonnummer gegen eine
einigermaßen bezahlbare Gebühr weiterverwenden.
Wie? Könntest du mir es bitte erklären?
Gegenfrage: Wenn es egal ist, wieviel es kostet, liegt der
Grund für den Kündigungswunsch vermutlich nicht allein in der
mangelnden Zahlungsfähigkeit (die auch kein Grund zur
vorzeitigen Kündigung wäre übrigens)?
Wenn der Anbieter Dienste einschaltet, die man nicht will und nicht ausschalten kann und dafür Geld bezahlen muss. Inklusive die versteckten Kosten. usw. Drei Monate habe ich den Vertrag schon, im ersten Monat wurden von dem Konto 59 Euro abgebucht, im zweiten 36 Eure, im dritten 45 Euro. Den Betrug kann man nicht nachweisen. oder doch Vielleicht kann ich einen sehr geringen Geldbetrug nachweisen. Kann ich das als Vorwand benutzen, um den Vertrag zu kündigen, wenn ich nachweisen kann, dass der Anbieter mehr Geld als die Grundgebühr abgebucht hat, ungefähr 85 cent jeden Monat?
Danke für deine Hilfe Ich ware bitte auf deine Antwort!