Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich bin seit 2007 ThePhoneHouse Kunde und war immer sehr zufireden. Deshalb habe ich meinen Vertrag im März 09 vorzeitig verlängert um ein neues Handy zu bekommen. Als ich im Shop war habe ich mich für das Nokia 5800 entschieden, da es Touchscreen ist und dank des großen Displays gut im Internet surfen kann.
Ich musste allerdigs meinen alten Vertrag, da es ihn so wie in 2007 nicht mehr gab (SMS-Flat, Festnetztelefon-Flat und D1-Telefonflat), in einen neuen ändern lassen. Und zwar musste ich einmal die Telefon/Handy-Flat als Vertrag nehmen, und einen zweiten extra SMS-Flat-Vertrag. Diese beiden Verträge waren ca. so teuer wie der eine Vertrag aus 2007.
Zusätzlich habe ich den DatenFlat-Vertrag fürs surfen genommen. Es hieß ich bekäme eine SMS sobald ich surfen kann, denn ich werde auf T-Mobile umgestellt.
Nach 1 Woche bekam ich auch eine SMS in der stand:" Lieber TPH-Kunde, sie wurden nicht auf T-Mobile umgestellt. Nach zahlreichen anrufen bei THP wurde mir geasgt, das meine Datenflat nicht ‚aktiv‘ sei, und falls ich das Internet nutze ich normale Gebühren je nach Datenvolumen bezahlen muss.
Das war mir zu teuer also wartete ich ca. 6 Wochen, da die Servicehotline meinte, ich werde sicher bald umgestellt.
Jetzt hab ich den ‚neuen‘ Vertrag seit ca. 4 Moanten und ich hab immer noch keine Datenflat(zahle aber auch die Gebühr nicht) auch wenn ich nach dieser Flat verlange werde ich abgewimmelt mit „geht nicht“.
Ich habe mir aber dieses Handy nur ausgesucht, weil ich damit surfen wollte, was ich aber nicht kann, bzw. nur zu überteuerten Preisen. Ich fühle mich verarscht, erst Kunden mit Tarifen zu locken, die es dann nicht gibt.
Problem 2.
Ich habe jetzt (4Monate nach Vertragsänderung) gemerkt, dass ich gar keine SMS-Flat hab.
Normalerweise schau ich mir meine Handyrechnung nicht an wenn der Betrag auf meinem Kontoauszug im normalen Rahmen bleibt. Aber als ich letzten Monat über 100€ zahlen musste anstatt meiner mtl. ca.40€ wurde ich stutzig und ich loggte mich auf der TPH website ein und schlug meine Rechnung nach.
Dann sah ich, dass ich alle meine SMS mit 0,19cent bezahlt habe, obwohl ich ja die SMS-Flat hab.
Ich hab alle meine Rechnungen seit März angeschaut und es war bei jeder Rechnung so. Ich hab mittlerweile ca. 200€ zuviel ausgegeben, was mir anfangs nicht bewusst war. Nach zahlreichen anrufen mit dem Shop und der kostenpflichtigen Servicenummer, hab ich erfahren dass ich nix machen kann, außer den SMS-Tarif NOCHMAL dazubuchen.
Das Geld ist weg.
Ich habe meine Unterlagen durchsucht, aber hab keine Unterlagen zu meinen ‚neuen‘ Verträgen gefunden.
Online kann ich aber auf der tollen THP-Website meine Vertrags-änderungs-Historie nachscheun und da steht ganz klar drin, dass ich Anfang März meinen alten Vertrag auf die 2 neuen umgestellt habe, bzw. wollte.Sprich Telefonflat und SMS-Flat.
Also das mindeste ist, dass ich das zuviel bezahlte Geld wieder raus krieg.
Aber mir reichts mit dem Laden.
Die Datenflat kann ich immer noch nicht nutzen, was ich nicht verstehe, warum das so ist, denn den normalen Tarif kann ich nutzen, und dann wäre der rest nur noch Verrechnungssache.
Deshalb will ich aus meinem Vertrag raus und nicht noch bis mitte 2011 bei THP bleiben.
Gibt es deiner Ansicht nach eine Chance?