Mein Handy wurde geklaut, Anzeige erstattet. Wollte jetzt Vertrag kündigen, der normalerweise noch bis 7/04 läut. Talkline lehnt ab, weil eine „neue Karte für Sie bereitliegt“. Grundgebühr etc. muß bis Ablauf des Vertrages weiterbezahlt werden. Stimmt das? Gibts keine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? Wer kennt sich aus? Gruß Marion
Hallo,
da hast du leider Pech. Talkline ist nicht verpflichtet, dich aus dem Vertrag zu lassen. Warum sollten die auch? In erster Linie hat dein Vertrag nichts mit dem Handy zu tun.
Netter Versuch, aber du kannst dir dein Handy wieder zurückgeben lassen 
Gruß
roland
Hi Marion,
Talkline ist im Recht. Du hast einen Vertrag auf 2 Jahre abgeschlossen. Dieser wird nicht dadurch beendet daß Dir das Handy gestohlen wird / verloren geht…
Obwohl ich von den Service-Providern nicht viel halte muß ich in diesem Fall schreiben daß ich Talkline auch Recht gebe. Wie kommst Du auf die Idee daß nun der Vertrag beendet ist?
Je nachdem wie die AGB ausfallen mußt Du zusätzlich Kosten für eine neue SIM-Karte aufbringen, auch das wäre OK weil die „alte“ Karte durch Dein Verschulden abhandeln gekommen ist und deaktiviert/gesperrt werden mußte.
Es ist völlig normal und üblich daß Du nun eine neue SIM-Karte bekommst, und das kostet zusätzliches Geld und Aufwand.
Wäre es anders würde ja jeder 2. seine Karte „verlieren“ und würde sich so aus dem Vertrag mogeln…
Wenn Du deinen Vertrag demnächst nicht mehr fortführen möchtest denke bitte an eine rechtzeitige Kündigung! Merke: Es ist nie zu früh eine Kündigung abzusenden…
Gruß,
MecFleih
Es ist sehr sehr nett von Dir, mir so einen Ratschlag zu geben. Müssen eigentlich immer alle in eine Tasche gesteckt werden. Wenn Du so nett wärst, mir Deine Adresse zu geben, kann ich Dir sehr gerne das Polizeiprotokoll schicken. Mir wurde nämlich an dem Tag nicht nur das Handy geklaut. Also sei in ZUkunft vorsichtig, welche Ratschläge Du gibst oder geh ins „Sei-Gscheid-Formum.de“
Gruß Marion, die Betrügerin (sehr sarkastisch, gell) sorry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist sehr sehr nett von Dir, mir so einen Ratschlag zu
geben. Müssen eigentlich immer alle in eine Tasche gesteckt
werden. Wenn Du so nett wärst, mir Deine Adresse zu geben,
kann ich Dir sehr gerne das Polizeiprotokoll schicken. Mir
wurde nämlich an dem Tag nicht nur das Handy geklaut. Also sei
in ZUkunft vorsichtig, welche Ratschläge Du gibst oder geh ins
„Sei-Gscheid-Formum.de“
Gruß Marion, die Betrügerin (sehr sarkastisch, gell) sorry
Nanana, war doch garnicht böse gemeint, eher nur Spass.
Nicht direkt beleidigt sein
Gruß
roland
Langsam mit die jungen Pferdchens =:wink:
Es gibt ein paar Urteile fuer das Vorzeitige Kuendigen eines Handyvertrages bei Verlust (unverschuldet). Allerdings auch genau dagegen =:wink:
http://www.lawcommunity.de/urteile/14C40.97-19970414…
http://www.ra-kotz.de/handydiebstahl.htm
Ciao! Bjoern