Wer weiß was - möchte meinen laufenden Handyvertrag über Ebay verkaufen, wer weiß wie es genau geht?
Kann ich den Vertrag an jeden Verkaufen, was ist bei dem Vertragsübergabe zu beachten und wie kläre ich das mit dem Vertragsanbieter???
Liebe Grüße aus dem sonnigen Limburg - Silke
Hi Silke,
ich würde mich da sehr genau mit dem Netzbetreiber kurzschliessen, denn der muß den neuen Vertragspartner akzeptieren. Wenn überhaupt eine Bereitschaft besteht den Vertrag auf einen neuen Kunden umzuschreiben werden die zumindest eine Schufa-Auskunft einholen wollen, brauchen Unterschriften des neuen Kunden etc.
Ich habe diesbezüglich keine Ahnung, aber werden auf Ebay wirklich Verträge verkauft? Der Netzbetreiber ist doch eher daran interessiert einen neuen Kunden zu gewinnen und trotzdem von Dir weiterhin Geld zu kassieren… und als Neukunde würde ich mir doch gerne den maßgeschneiderten Vertrag aussuchen und selber abschliessen, noch dazu weil mir das durch ein neues Handy versüßt gemacht wird… dagegen soll ich Dir bei Ebay auch noch Geld geben damit ich Deinen Vertrag bekomme???
Wenn das wirklich so funktioniert dann wie geschrieben nur in enger Absprache mit Deinem Netzbetreiber/Provider. Vielleicht hat der Vordrucke und Formulare für diesen Fall verfügbar?
Gruß,
MecFleih
PS: Ich werd’ ganz sentimental wenn ich Limburg lese…aber das wäre eine längere Geschichte. Nur mal so am Rande.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Schreib den Leuten, welchen Tarif und welchen Anbieter Du hast.
Wenn Du weißt wie lange der Vertrag schon bzw. noch läuft - nur rein damit, das wollen viele wissen. Genauso, wenn Du weißt, wann die Vertragsverlängerung ist.
Aber nun erstmal des Vertragliche :
Zu allererst ruf deinen Anbieter an und lass Dir ein Formular zur Vertragsübernahme zusenden,die AGB’s von deinem Vertrag & die Preise von deinem Tarif
Damit gehst Du dann auf Ebay,schreibst alles untereinander, auch Standpunkt deiner AGB’s ( da kann es massiv unterschiede geben ).
Sobald die Auktion durch Kauf beendet wurde, kriegt der Käufer das Vertragsformular von Dir zugeschickt, er füllt es aus und schickt es Dir zu. Du schickst es zu deinem Anbieter.
Erst wenn der Dir sagt, das alles ok ist, kriegt der andere das Handy. Wenn Du schnell aus dem Vertrag willst - übernehm die Kosten für die Umschreiben ( weil Wechsel der Rechtsform entstehen Kosten), normalerweise ca. 25€
Bei Fragen einfach mailen.
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]