Handyvertrag bei einem shop

Hallo leute ich hab ein problem ich hoffe ihr antwortet schnell!
Ich habe einen Fehler gemacht und habe ein handyvertrag gemacht getern leider keiner ich es aus finanzielen gründen mir nicht mehr leisten aus persönlichen Gründen!

Und da die karte noch unbenutzt ist überlge ich es den vertrag zu stornieren ! Habe noch keien auftrags bestätigung bekommen und denke dass dies möglich ist, ein widerrufstrecht habe ich leider nicht!

Nur durch stornieren ich was machbar!
Ich frag mich jetzt muss ich zum händler?
Zum anbieter? Also der brief an wen soll er gerichtet sein?

Und was kann ich machen aus der sache raus zu kommen!
Ich hab gehört wenn der anbieter (debitel) kulant ist kann er den vertrag auch wenn es zu spät ist rückgängig machen!

Was ratet ihr mir? Was soll ich machen? Danke voraus!!!

Hallo,
am besten morgen sofort dahin gehen,wo Du den Vertrag gemacht hast.Nimm bitte Deinen aktuellen Lonbescheid mit,evtl. auch Mietvertrag wegen Miete,Lohnpfändungsbescheid,Kreditverträge, usw. dann müsste es mit dem kündigen des Vertrages klappen. Drück etwas auf die Tränendrüse.
Wäre nett,wenn Du mich benachrichten würdest,ob es geklappt hat.
Gruß Rolf

Hi,

warum hast du den Vertrag überhaupt abgeschlossen?
Es besteht immer ein Widerrufsrecht.
Gehe am besten in den Shop und rede mit den Mitarbeitern.

Gruß

Wie schon gesagt es war ein fehler und was widerspruchsrecht angeht habe ich mich informiert leider gibt nicht immer ein widersprchsrecht !
Hab sogar bei vodafon nach gefragt!
Ich dachte leider auch das gleiche

Ok, ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal in den Shop gehen. Du hast die Karte noch nicht benutzt und ich bin mir sicher das sie so kulant sind und es zurücknehmen.

Hallo, Sofort! Storno, auch wenn es länger her ist als
2 Wochen, schildern was los ist(Geld) dann springen
Die meistens drauf an.
Die haben ja kein Bock darauf hinter Ihrer Kohle
hinterher zu laufen, weil das kommt Die teurer als Storno.

Hallo Gsg9k11,

zu dem Laden hingehen (wo du den Vertrag gemacht hast) und es stornieren lassen.

Gruß

Dima

Hallo!

Also ein Widerufsrecht hast Du auf jeden Fall, ist gesetzlich vorgeschrieben.
Mein Tipp:
Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an Anbieter und Händler.

Gruß Wama57

Hallo,

ein Widerrufsrecht und ein Stornorecht sind letztlich die gleiche Sache - ein Recht, den Vertrag rückgängig zu machen. Dieses hast du nicht.

Du kannst zum Händler gehen und ganz nett fragen, ob er deinen Wunsch ermöglicht. Muss er aber nicht.

Viele Grüße

Heike

So schnell wie möglich in den Laden und ganz lieb fragen und auf Kulanz hoffen. Eine Rrechtliche Handhabe haste glaub ich nicht es kann wohl passier das der Händler ine abschlagszahlung haben will aber besser das als 24 monate für eine zu teuren vertrag am Hals

Schade aber es liegen keine besondere Erfahrungen vor.

Mfg

Hm, ich weiß ja nicht, unter welchen Umständen der Vertrag zustande gekommen ist, aber es müssen doch irgendwelche Vertragsunterlagen vorliegen + dann kann der Vertrag auch innerhalb von ich glaub 14 Tagen widerrufen werden.
Warum solltest du denn kein Widerrufsrecht haben?
Und wenn noch nichts vorliegt, würde ich die Auftragsbestätigung abwarten + dann stornieren.
Die Handykarte muss dann aber mit zurück geschickt werden, denke ich.
LG von Dani

wenn der Vertrag nicht bestellt wurde online,telefonisch) ist es Kulanz des Händlers.
Nett fragen geht immer, viel Erfolg!

Hallo,

mein Tipp: geh zu Händler und red mit dem. Wenn er Dich nicht mehr aus dem Vertrag raus lässt, kannst Du nur noch versuchen, ihn weiter zu verkaufen, denke ich.

Viele Grüße

Johnny

selbst schuld.
solche dinge überlegt man sich/rechnet man vorher durch.

Mit Anbieter reden. Hier kann dir keiner helfen.