Handyvertrag, Betrogen

Ich habe vor Jahren einen Handyvertrag gekündigt. Das Handy lag danach jahrelang in der Schublade. Im April letzten Jahres schloss ich einen neuen Vertrag ab, weil ich mit dem Handy wieder telefonieren wollte. Anschließend musste ich aber feststellen das das Handy nicht funktioniert. Daraufhin suchte ich den Vertriebspartner wieder auf. Der Verkäufer ging mit dem Handy nach hinten. Als er wieder zurückkam sagte er mir, er hätte den Techniker gefragt, Dieser hätte ihm gesagt das Handy wäre schrott. Er bot mir daraufhin ein neues Handy an. In der Annahme das sich das neue Handy auf den bereits geschlossenen Vertrag bezieht willigte ich ein, und unterschrieb einen neuen Kundenauftrag.
Da ich anschließend ein paar Monate nicht in Deutschland war, kam ich erst im Oktober 09 dazu meine Kontoauszüge zu lesen. Erst dann viel mir auf das ich mit dem neuen Kundenauftrag einen zweiten Vertrag abgeschlossen habe, so dass ich für zwei Verträge monatlich zahlen muss, obwohl das alte Handy garnicht mehr von mir genutzt wird. Der Verkäufer meinte es wäre inzwischen zu spät den Vertrag rückgängig zu machen. Da ich keine Rechtsschutzversicherung akzeptierte ich dies zähneknirschend. War dies wohl ein Fehler ? Kann man jetzt noch etwas machen ? Was meint ihr ? Danke!

Sprich mit einem Rechtsanwalt oder der Verbraucherberatung darüber. Beratungsgespräche sind in der Regel kostenlos. Viel Glück.