Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage… Hab nen dummen Fehler gemacht den ich jetzt bereue! Und zwar hab ich einen Handyvertrag für einen guten Freund abgeschlossen, der Vertrag läuft über mich, aber er bezahlt es weil er das Handy benutzt. Jetzt möchte ich das er den Vertrag übernimmt, aber es geht noch nicht weil er ein Schufaeintrag hat. Ich möchte mit ihm keinen Kontakt haben, weil wir uns nur noch streiten. Jetzt will ich meine Kontonummer angeben und das Handy von ihm haben. Er will mir das Handy aber nicht geben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen damit er das Handy endlich hergibt und geht das mal eben die Kontonummer zu ändern?
Was würdet ihr an meiner Stelle
machen damit er das Handy endlich hergibt und geht das mal
eben die Kontonummer zu ändern?
Ich würde dem Anbieter den Verlust der SIM Karte melden.
Er schickt dann eine neue.
Das muss man aber bezahlen. Das Telefon des „Freundes“ ist dann sehr schnell tot.
Gleichzeitig würde man natürlich die Bankverbindung ändern, was - DU bist ja der Vertragspartner - selbstverständlich möglich ist.
Da ab dann die Kosten von deinem Konto abgebucht werden, solltest du die Bankverbindung erst ändern, wenn der „Freund“ nicht mehr mit der alten SIM telefonieren kann.
karte gesperrt, kontonummer geändert, neue karte mit seiner nummer bekommen… er hat aber noch die gesperrte karte und kann über wlan bei whatsapp schreiben. kann ich da was machen? wenn ich die neue karte in mein handy reintue, sehe ich meine nachrichten. kann ich was machen damit ich seine nachrichten bei whatsapp bekomme weil ich ja die neue karte habe? oder kann ich da nix machen weil er über wlan schreibt?
danke für die antworten