Hallo!Bin neu hier .
Hab mal eine Frage : Habe vor ca. 3 Monaten einen Handyvertrag bei Talkline-Debitel abgeschlossen . nun ist mir aufgefallen das Talkline noch nicht einmal meine 50 Freiminuten berechnet hat, die mir laut Vertrag zustehen . Ausserdem stehen Nummern auf meiner Rechnung die ich gar nicht kenne . Aus diesem Grund will ich meinen Vertrag nun fristlos kündigen, da dies ja eigentlich einen Vertragsbruch seitens Talkline ist . Hat jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anstelle ? Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo,
erstmal würde ich bei Talkline nachfragen, egal ob nun per Emails oder Telefonisch. Fragen was das für Nummern sind und was mit den Freiminuten ist.
Ob Du bei sowas nun firstlos kündigen kannst, das weiß ich nicht und glaube auch nicht das Talkline das hin akzeptiert.
Anders kannst Du Dich auch bei der Verbraucherzentrale erkundigen was zu tun ist.
Viel Erfolg.
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort . Bei Talkline habe ich bereits nachgefragt . Angeblich wurden die Freiminuten mit berechnet auf der Rechnung steht aber drauf das ich 0 Freiminuten zur Verfügung habe und logischer weise 0 verbraucht habe . Irgendwie ist das ein ganz komischer Laden .
Hallo,
ich glaube mit dem fristlos kündigen wirst du keinen Erfolg haben, schon rein rechtlich. Lies mal bitte in der Laufzeit deines Vertrages nach, bestimmt zwei Jahre. Es wird schwierig werden, da Talkline ja bekannt ist dafür, dass irgendwelche Geldbeträge in Ansatz gebracht werden. Vielleicht schaffst du es dennoch mit dem Vermerk „Vertragsbruch“. Ich kann nur jedem empfehlen lieber keinen Handyvertrag abzuschließen, lieber Prepaidkarten nutzen, ist übersichtlicher und kostengünstiger.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.
Grüße sendet
Marion
Ohja, das ist ein ganz komischer Laden und vorallem Abzocker. Wie gesagt ich weiß nicht ob Du in dem Fall firstlos kündigen kannst. Das nehmen die sicher nicht an, sowie ich Talkline kenne.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]