Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr über einen Sim-only Tarif an Vodafone gebunden und möchte nun den in meinen Augen überteuerten Tarif über 12 Monate vor offiziellem Vertragsende beenden. Ich bin daraufhin den Vertrag etwas genauer durchgegangen und bin auf folgende Zeile gestoßen:
„Wird eine Sim Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins dt. Vodafone Netzt genutzt (Abrechnung 60/1 Taktung), ist Vodafone berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen“
Da ich eine Flat für das D2 Netz habe, stellt es theoretisch und praktisch kein großes Problem für mich dar, die erhobenen 250 Stunden als ein ungenutztes Dauertelefonat zu erreichen, auch wenn ich wohl ca. 2 Wochen mobil nicht erreichbar sein würde.
Aber: Vodafone wäte natürlich schön blöd eine Garantie auf so eine „außerordentliche“ Kündigung zu geben, selbst wenn ich das Minutenpensum noch überschreite. Deswegen wollte ich hier nachfragen, ob jemand Ehrfahrung mit solch einer provokanten Kündigung hat, sprich wie wahrscheinlich es ist, dass der Vertrag auch aufgelöst wird.
Habt ihr Bedenken, dass mir evtl. Vorsätzlichkeit nachgewiesen werden kann und das ganze ein Schuss in den Ofen wird? (Ich persönlich denke nicht, dass mir irgendetwas angehängt werden könnte, aber ich bin weiß Gott kein Jurist).
MfG Max