Hallo Ihr lieben,
also folgendes Problem hat sich ergeben und ich hoffe mir kann jemand ein wenig weiter helfen…
Ich habe vor knapp zwei Jahren einen O2 my Handy Vertrag und einen Mobilfunkvertrag für eine Freundin abgeschlossen. Beide Verträge habe ich mit meinem Namen Unterschrieben, das Geld jedoch wurde von Ihrem Konto abgebucht. Bei dem Handy ist es so, das die letzte Rate letzen Monat bezahlt wurde. Probleme ergeben sich nun beim Mobilfunkvertrag. Ich habe den Mobilfunkvertrag vor ca. drei Monaten gekündigt, die Kündigung war auch erfolgreich und läuft zum 28.04.2013 aus. Nun hat sie jedoch vom März die Rechnung nicht bezahlt, da ihr Konto nicht gedeckt war. Heute rief sie mich an, warnte mich vor,das eine Mahnung kommen wird und sagte auch gleich, das sie die Rechnung nicht bezahlen könne, ich solle das tun. Daraus entwickelte sich nun ein riesen Streit und Sie will die Rechnung für diesen und die letzte Rechnung für nächsten Monat nicht bezahlen. Ich habe natürlich sofort die Karte Sperren lassen. Nun meine Fragen: Wenn ich die Rechnung bezahle, kann ich das Geld von Ihr zurück verlangen? Und wie sieht es mit dem Handy aus,kann ich es einfordern? O2 sagt vom rechtlichen bin Ich Eigentümer des Handys, Sie ist lediglich Besitzerin. Heißt das, dass ich mir das Handy wiederholen darf? Ist es sinnvoll, da rechtlich vor zu gehen?
Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen kann:smile: Danke schon mal