Hiermit entscheide ich mich für die Verlängerung der Laufzeit meines Mobilfunkvertrages um weitere 24 Monate. Dabei verlängert sich mein bisheriger Vertrag im Anschluss an die ursprüngliche Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut um mindestens weitere 24 Monate.
Diesen Vermerk habe ich ihn einem angebot für eine base vertragsverlängerung stehen. das handy ist auch sehr günstig. verlängert sich der vertrag jetzt um zwei oder vier jahre???
also im ersten Vertrag ist meist die Bindung bei 24 Monaten. solltest Du nicht rechtzeitig (meist 3 Monate vor Vertragsablauf) kündigen verlängert sich dieser Vertrag um eine weitere Laufzeit. Wenn es bei dir drin steht dann um weitere 24 Monate.
Also wenn im vertrag steht das im anschluss der laufzeit von 24 monate sich der vertrag um weitere 24 monate verlängert heißt das eigentlich das der vertrag vom tag der ersten abschluss er 2 mal 24 monate läuft. Mein tip : falls möglich vertrag kündigen. Es gibt so viele anbieter die günstige kurze tarife und auch preiswerte handys haben. Binde dich nie so lang am verträge da die tarife sich immer ändern
Servus, bitte lies den nachfolgenden Hinweis und auch die FAQ1129.
=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.
Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).