Handyvertrag kündigen

hallo zusammen,
ich habe bei phone house einen vertrag für ein iphone 4 abgeschlossen. der anbieter ist o2 (der verkäufer empfahl ihn mir als den günstigsten). mir wurde zeugenbeweislich gesagt, dass die bereitstellung wegen behalten der alten nummer 3-4 tage dauern werde. nach 10 tagen ist die bereitstellung immer noch nicht erfolgt. die ausreden des verkäufers habe ich nicht verstanden. ich sollte mich noch wenige tage gedulden. ausserdem habe ich erfahren, dass der anbieter o2 viel teurer für meine bedürfnisse ist als ein konkurrent.
habe ich das recht, den vertrag sofort zu kündigen ? wegen nichterfüllung und falschberatung?
für antworten bin ich sehr dankbar.
Gruss,
Andreas

Entschuldige bitte meine Verspätung!
Du hast in der Regel 14 Tage Widerrufsrecht ohne jegliche Begründung.
Wenn die verstrichen sind, kannst du außerordentlich mit driftigem Grund kündigen. Wenn bei dem Beratungsgespräch jemand dabei war, der die schlechte Beratung bezeugen kann, solltest du rauskommen. Schließlich hast du den o2-Vertrag nur geschlossen, weil du deine alte Nummer mitnehmen hättest können und gerade das ist nicht zustande gekommen. Ich gehe davon aus, dass du die Bedingung eindeutig formulert hast, dein Beistand kann das sicherlich bezeugen.
Viel Erfolg!
poliport

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen.