ich möchte gerne so schnell wie möglich meinen handyvertrag kündigen.die 2 jahre nach abschluss sind um und nun fängt leider wegen vergessener kündigung das nächste jahr an.wie kann ich da am schnellsten raus?
nun fängt
leider wegen vergessener kündigung das nächste jahr an.wie
kann ich da am schnellsten raus?
dumm gelaufen, so geht es vielen.
Irgendwelche Tricks um die Frist zu verkürzen, gibt es nicht.
Aber vielleicht ist dir ja schon mit einem Tarifwechsel beim selben Anbieter geholfen.
Ich weiss von einigen Fällen, daß sich die Hotline des Anbieters nach eingang der Kündigung sehr um ein bleiben des Kunden bemüht. Da werden auch schon mal Tarife angeboten, die es offiziell gar nicht gibt. Oder auch ein neues Handy für die berühmten 1 Euro.
Gruß,
Woody
Hallo!
ich möchte gerne so schnell wie möglich meinen handyvertrag
kündigen.die 2 jahre nach abschluss sind um und nun fängt
leider wegen vergessener kündigung das nächste jahr an.wie
kann ich da am schnellsten raus?
Indem Du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst. So einfach.
In einem Jahr also. Schicke einfach jetzt eine Kündigung.
In der Regel kann man IMMER kündigen. Manche Anbieter untersagen das jedoch.
O2 hat das zB mal so gemacht oder macht es immernoch so.
Aber prinzipiell:
Jetzt ne Kündigung aufsetzen und darin schreiben, dass Du kündigst zum nächstmöglichen Zeitpunkt und um Rückantwort zur Bestätigung des Eingangs und der
geplanten Bearbeitung bittest.
In einem Jahr bist Du dann raus. Vielleicht meldet sich das Callcenter ja wie beschrieben. Nächstes mal früher dran denken.
Gruß, Stefan
Ich hatte mal eine Bahncard mit verkürzter Kündigungsfrist gekündigt mit dem Hinweis, dass ich es mir wegen Harz4 nicht mehr leisten kann. Das haben sie gekauft und die unbenutzte Karte zurück genommen.
ich möchte gerne so schnell wie möglich meinen handyvertrag kündigen.
Schnellstmöglich per Einschreiben mit Rückschein.
Nach Erhalt des Rückscheins das gleiche Schreiben mitsamt dem Rückschein per Fax an alle dir bekannten Faxnummern* des Providers. Und natürlich die Sendebestätigung drucken.
Am nächsten Tag nochmal per Fax, mitsamt der Sendebestätigung.
Und das ganze am folgenden Tag wieder (mit der Sendebestätigung der Sendebestätigung… usw.) Eine Woche lang.
Und dann weiter, jedoch zusätzlich mit großen Lettern „ERINNERUNG!“
So lange bis eine Rückmeldung kommt…
Den Gaunern muss man so richtig auf den Geist gehen, damit sie erst gar nicht auf den Gedanken kommen, sich „Tot zu stellen“.
*) Google hilft. Oft findet man so die von verbitterten Kündigern veröffentlichen Faxnummern.
Freundliche Grüße,
Markus