ich habe einen Handyvertrag bei Congstar laufen (kann erst nach 2 Jahren kündigen)
ich kann umsonst auf das Festnetz und auf Congstar anrufen
da Congstar das Tochterunternehmen von T-Mobile ist, habe ich gedacht dass ich vielleicht auch auf T-Mobile umsonst anrufen kann.
Ich habe VOR Vetragsschluss gefragt ob ich ebenfalls auf T-Mobile umsonst anrufen kann. Dies wurde mir bestätigt. Deswegen habe ich auch den Vetrag abgeschlossen.
Nun kam die Rechnung in Höhe von ca. 250 €.
Alle Anrufe auf T-Mobile wurden berechnet. Es war als NICHT kostenfrei wie es mir gesagt wurde.
Und was kann ich jetzt tun? Habe ich das Recht wegen arglistiger Täuschung den Vetrag zu kündigen? Hätte mir der Mann nämlich gesagt, dass die Anrufe auf T-Mobile doch was kosten dann hätte ich den Vetrag nicht mal abgeschlossen.
Muss ich die komplette Rechnung zahlen? Es ist ja nicht mein Fehler wenn der Berater mich „anlügt“ oder? Kann ich sagen, dass ich alle Kosten (SMS & Grundgebühr usw) zahle aber nicht die Kosten die durch die Anrufe auf T-Mobile verursacht worden sind?
Würde mich uuuuunendlich freuen wenn mir jm weiterhelfen könnte^^
Ich habe VOR Vetragsschluss gefragt ob ich ebenfalls auf
T-Mobile umsonst anrufen kann. Dies wurde mir bestätigt.
schriftlich? Oder wenigsen mit Zeugen?
Und was kann ich jetzt tun? Habe ich das Recht wegen
arglistiger Täuschung den Vetrag zu kündigen? Hätte mir der
Mann nämlich gesagt, dass die Anrufe auf T-Mobile doch was
kosten dann hätte ich den Vetrag nicht mal abgeschlossen.
in den Tarifdetails von congstar steht, dass es was kostet. Wenn du Nebenabsprachen hattest solltest du sie auch schriftlich nachweisen koennen.
Alles andere ist uebrigens ein Fall fuer das Rechtsbrett. Stell die Frage doch nochmal abgewandelt dort.
Jedes Unternehmen welches via Hotline mit Kunden in Kontakt tritt, also auch wenn der Kunde im Call Center anruft, muss ein Gesprächsprotokoll hinterlegt werden. Hier müsste der „Berater“ unter deiner Kundennummer (wenn du denn zu dem Zeitpunkt schon eine hattest) einen Kommentar zu deinem Anruf eingetragen haben.
Das wäre vllt noch eine Hilfe… Wenn dort nämlich drinsteht: Kunde fragte, ob Anrufe zu T-Mobile inklusive sind und Zeugen vorweisen kannst, sollte das eher kein Problem dastellen…