Handyvertrag-Laufzeit 2009 abgelaufen, was nun?

Hallo aus Hamburg!

Ich habe seit 2007 einen Handyvertrag bei T-Mobile und war die meiste Zeit sehr zufrieden damit, weswegen ich den Vertrag bis heute noch habe.

Nun möchte ich meinen Vertrag kündigen.

Als ‚Laufzeit bis:‘ steht in meinen Vertragsdaten 01.06.2009, so dass ich gern Mal nachfragen möchte, ob das eine fristlose Kündigung rechtfertigt.
Schließlich ist die Laufzeit ja bereits lange abgelaufen. :wink:

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass eine ausbleibende Kündigung den Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Das sollte ja dann auch in meinen Vertragsdaten aktualisiert werden.
Wird das unter Umständen einfach nur nicht nachgepflegt?

Ich würde mich über jede Reaktion freuen!

Viele Grüße aus dem Norden,
HHer

Hallo,
bei meinem T-mobile Vertrag verlängert sich dieser automatisch um 24 Monate wenn ich diesen nicht vorher kündige. Also gehe ich davon aus das dein Vertrag nun gekündigt werden sollte damit du nach den 24 Monaten den Anbieter wechseln kannst und sich der Vertrag nicht wieder automatisch um weitere 2 Jahre verlängert.
Gruß Sunny

PS: Im Vertrag steht auch das der Vertrag sich bei keiner Kündigung stillschweigend und automatisch verlängert- zu finden unter Vertragsdauer

Hallo,

bei meinem T-mobile Vertrag verlängert sich dieser
automatisch um 24 Monate wenn ich diesen nicht vorher kündige.

bist du sicher? 24 Monate?
Ich kenne das so, dass sich ein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert und das bei allen Anbietern.

Gruß
Roland

Hallo noch Mal,

Danke für die beiden Reaktionen.

Hilfreich ist vermutlich noch die Zusatzinfo, dass die Angabe ‚Laufzeit bis: XX.XX.2009‘ in meinen Online-Vertragsdaten steht.
Bislang ging ich davon aus, dass etwaige Daten aktuell und korrekt sein sollten.

Des Weiteren bin ich mir (ziemlich) sicher, dass ich in meinem Vertrag nur eine automatische Verlängerung von 12 Monaten vereinbart habe.
Im Moment finde ich aber nichts was dies bestätigt oder korrigiert.

In meinem Fall ist das ja eh ‚Schnuppe‘, da ich spätestens 24 Monate nach offiziellem Vertragsende gekündigt haben möchte.

Meine ursprüngliche Frage (ob einerseits die Vertragsdaten stimmen und ich so schneller aus dem Vertrag rauskomme oder andererseits die Vertragsdaten nicht stimmen und ich (ob absichtlich oder nicht) dadurch hinters Licht geführt werde), wurde leider dadurch noch nicht beantwortet.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich zeitnah „… fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt …“ kündige und dann Mal schaue, welches Datum mir da genannt wird.

Viele Grüße,
HHer