Hallo 
Habe mal eine Frage:
Habe damals für meinen Freund einen Vertrag gemacht mit einem Iphone 5. Wir haben uns getrennt u er hat Handy u Vertrag mitgenommen. Allerdings zahle ich diesen Vertrag u somit habe ich ja auch ein Recht auf das Handy.
Meine Frage ist eigentlich: Er gibt es mir nicht. Und ich habe ja keine Beweise dass ich es ihm nicht geschenkt habe oder dass es nicht ihm gehört.
Wie komme ich an mein Handy? Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Hallo an4ik,
erstmal würd ich es sperren lassen.
LG
Mela
Hallo,
das ist eine schwierige Situation. Läuft der Vertrag auf Dich oder auf Deinen Freund? (Habe für meinen Freund…)
Wenn der Vertrag auf Dich läuft: sofort kündigen und SIM-Karte sperren lassen (Handy verloren).
Wenn der Vertrag auf Deinen Freund läuft: Nicht mehr zahlen, Die Mahnungen müssten dann an ihn gehen.
Je nachdem, wie lange die Kündigungsfrist ist, hast Du ziemlich viel Lehrgeld bezahlt. In Zukunft wirst Du wohl keinen Vertrag mehr für andere abschließen. Trennungen kommen allzu oft vor.
Hallo,
das ist eine schwierige Situation.
nein, das ist eine ganz einfache Situation - zumindest aus rechtlicher Sicht. Blöderweise passen die bisherigen Antworten überhaupt nicht zur Frage. Allerdings paßt die wiederum auch nicht zu FAQ:1129, so daß dann am Ende doch wieder alles irgendwie zusammenpaßt.
Gruß
C.
1 „Gefällt mir“
Hallo.
An Deiner Stelle würde ich den Anschluss einfach sperren lassen wegen Diebstahl des Gerätes. Das ist es ja auch, Dein Freund hat ja bei der Trennung was mitgenommen was ihm nicht gehört.
Gruss Peter