Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß deswegen nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig mit meinem Anliegen bin, jedoch wüsste ich sonst nicht wo es besser passen könnte:
Es geht darum, dass wir am Überlegen sind, einen Handyvertrag abzuschließen, der „ähnlich“ wie ein Kredit verläuft - zumindest erscheint Einem der Vertrag so.
Nur sind wir uns nicht sicher, ob das auch wirklich seriös ist.
Es geht speziell um einen Handyvertrag bei Ebay (ich weiß nicht, ob ich die Auktion verlinken darf, deswegen lase ich das lieber), bei dem man monatlich einen Mindestumsatz bezahlt und bei Vertragsabschluss eine gewisse Summe ausgezahlt bekommt.
Die Bewertungen im Profil des Anbieters sind positiv und vielversprechend, doch wie viel kann man darauf geben?
Der Handyvertrag wäre für uns unwichtig, somit würden wir keine Extragebühren zahlen, sondern nur den Mindestumsatz - es wäre in dem Sinne wie ein Kredit, oder gibt es da ein Hintertürchen?
Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen.
LG
Abend!
Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen.
Wenn du mal schreibst wieviel bekommt man bei Abschluß, welche
Rate zahlt man und wie lange, dann könnte man vieleicht was sagen.
Gruß
Stefan
PS: Und sei dir sicher die machen das nur, weil sie gerne mal
Bank spielen wollen.
Danke für die schnelle Antwort!
Es ginge um einen Vertrag bei dem man 2x 14,95€ Mindestumsatz für 24 Monate bezahlt und dafür 740€ bei Vertragsabschluss auf sein Konto überwiesen bekommt.
LG
Das ist seriös. Die Handyläden bekommen für jeden Vertragsabschluss eine Provision vom Mobfilfunkprovider. Diese Provision wird normalerweise dafür genutzt, dass du das neueste Superhandy für 0€ bekommst.
Ich habe auch schon zwei Verträge dieser Art abgeschlossen…den letzten im Sommer diesesn Jahres. Die Fixkosten kosten mich nur 480€, die Auszahlung betrug 620€. Das macht 140€ Gewinn. Nicht schlecht, oder?
Suche dir nur einen Laden, der möglichst nicht bald Pleite machst und den Betrag sofort auf einen Schlaug auszahlt. Sonst hast den Vertrag, aber kein Geld.
…interessant wäre das,wenn du hundert verträge abschliessen könntest!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…interessant wäre das,wenn du hundert verträge abschliessen
könntest!
Geht leider nicht, jeder Provider/Mobilfunkanbieter lässt dich nur eine bestimmte, geringe Anzahl von Verträgen abschließen.
Guten Tag Xysta,
die Sache an sich ist vermutlich seriös, zur Firma selbst ist von hier
aus sicher kaum etwas zu sagen. Die Kopfstände, die in der Vergangenheit gemacht wurden, um Telefonverträge unter die Leute zu
bringen, sind alle vom gleichen Muster: Mal bekommen Sie einen Laptop als Dreingabe hinterhergeschmissen, mal ist es ein Motorroller.
Die Größenordnung des Werbegeschenkes ist in etwa dieselbe und spiegelt eben die gnadenlose Rabattschlacht um die Kundschaft
in Zeiten, in denen die Telefonminute so gut wie nichts mehr kostet.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So interessant finde ich so einen Handyvertrag gar nicht. Einem Gewinn von etwa EUR 50,- steht nämlich ein nahezu unbegrenztes Risiko gegenüber. Vor allem, wenn man mehrere dieser Handykarten hat, ist es ja wahrscheinlich, dass man einen Diebstahl nicht sofort bemerkt. Und selbst wenn man ihn sofort bemerkt - bis man die Karte gesperrt hat, vergeht einige Zeit und man haftet für die Kosten.
Wenn man sein Handy beispielsweise in den USA verliert, ist man da soviel ich weiß mit $ 4.99 pro Minute dabei. Nun ja, da lass mal den glücklichen Finder eine Stunde mit seinem Kumpel plaudern - schon sind 300 Dollar weg.
Schöne Grüße
Petra
(mit Kartenhandy)
Danke und m.T.
Danke für eure Meinungen und auch den Erfahrungsbericht!
In einem Laden habe ich von so einem Angebot bisher noch nichts gehört, nur bei Ebay (lt. der Bewertungen soll die Zahlung auf das Kundenkonto wohl gleich erfolgt sein).
Ich denke dann werde ich das tun.
Es ist so, dass ich vor 2 Jahren einen ähnlichen Handyvertrag abgeschlossen habe - Zugabe war ein PC dessen Wert auch bei ca 760€ liegen sollte, nachdem ich ihn jedoch einmal reparieren lassen musste kam raus, dass er nichtmal annähernd so viel wert war/ist!
Deswegen bin ich nun vorsichtig.
Die Handykarten wären für uns überflüssig, da wir nur über Prepaid telefonieren und dies aus finanzielle Gründen auch sicher so bleiben wird 
Ich werde mich nochmal nach einigen Angeboten umschauen und dann entscheiden, bei welchem Anbieter ich den Vertrag unterzeichne.
Wobei sich mir da jetzt doch noch eine Frage auftut:
Wo finde ich denn Läden, die solche Verträge anbieten? Kann ich das irgendwie „ergoogeln“?
LG
Einem Gewinn von etwa EUR 50,-
Oder 100 oder 150€ …
steht nämlich ein nahezu
unbegrenztes Risiko gegenüber. Vor allem, wenn man mehrere
dieser Handykarten hat, ist es ja wahrscheinlich, dass man
einen Diebstahl nicht sofort bemerkt.
Da die SIM-Karten friedlich zu Hause in einem Leitz-Ordner vor sich hinschlummern, ist die Chance recht gering, dass sie geklaut werden.
Der Vertrag ist von den Konditionen her viel zu schlecht*, als das ich damit telefonieren wollte. Mit meinem Prepaid-Discounter bin ich viel viel günstiger dran.
*Irgendwoher müssen die Provisionen ja kommen. Aber solang eben noch genug darauf reinfallen und dadurch ihr tolles, gebrandetes Handy durch hohe Minutenpreise und Grundgebühren im Endeffekt doppelt und dreifach bezahlen, sind sie selbst schuld.
Es ist so, dass ich vor 2 Jahren einen ähnlichen Handyvertrag
abgeschlossen habe - Zugabe war ein PC dessen Wert auch bei ca
760€ liegen sollte, nachdem ich ihn jedoch einmal reparieren
lassen musste kam raus, dass er nichtmal annähernd so viel
wert war/ist!
Kann vorkommen.
Deswegen bin ich nun vorsichtig.
Nunja. Bei Geld ist die Chance natürlich geringer dass es nicht den Betrag wert ist, den man bekommt 
Wobei sich mir da jetzt doch noch eine Frage auftut:
Wo finde ich denn Läden, die solche Verträge anbieten? Kann
ich das irgendwie „ergoogeln“?
Warum nicht online?
Bei eBay hatte ich den Vertrag über den Verkäufer „handytick_de“ gemacht. Die Auszahlung kam flott und den Laden gibt’s immer noch, mit 99,9% positiven Bewertungen.
Da die SIM-Karten friedlich zu Hause in einem Leitz-Ordner vor
sich hinschlummern, ist die Chance recht gering, dass sie
geklaut werden.
Wieso gering? Die Chancen sind ebenso hoch wie die Chance eines „normalen“ Einbruchs. Nun deckt andere Schäden ja die Hausratversicherung. Aber wenn die Handykarten weg sind und jemand damit irre Kosten produziert, zahlt das keine Versicherung der Welt. Die zahlen ja auch nicht, wenn jemand beispielsweise „spaßeshalber“ noch die Zeitansage in Japan anruft. Da gab es schon mal so ein Urteil. Da ging es um eine Trennung, und einer der Partner hat sich noch gewundert, was er da für komische Laute aus dem Telefon hörte, und hat dann aufgelegt. Nun ja, die Verbindung zur Zeitansage in Japan hatte ein oder zwei Wochen bestanden, die Kosten waren dementsprechend, und der arme Kerl musste alles zahlen …
Mit anderen Worten: Schon ein normaler Telefonanschluss ist an sich ein unkalkulierbares Risiko. Man braucht ihn. Aber ich habe sicher nicht vor, noch mehr solche Risiken auf mich zu nehmen, nur um 50 (!!!) Euro zu verdienen. Chance und Risiko stehen hier in überhaupt keinem Verhältnis. Wozu soll so etwas gut sein? Dann lieber eine ordentliche Börsenspekulation, da kann man das Risiko wenigstens begrenzen. 
Schöne Grüße
Petra
Warum nicht online?
Bei eBay hatte ich den Vertrag über den Verkäufer
„handytick_de“ gemacht. Die Auszahlung kam flott und den Laden
gibt’s immer noch, mit 99,9% positiven Bewertungen.
Danke für die Info!
Es würde mir nur darum gehen, mich persönlich beim Händler nochmal zu erkundigen. Wäre für mich also nur nochmal eine Absicherung, wobei ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich solch einen Vertrag abschließen werde.
Danke nochmal für die Hilfe!
LG
Aber (Frage)
Hallo,
also wenn ich die Karte an einem Ort in meiner Wohnung verstaue, diese ja nun mit einer PIN+PUK gesichert wie soll dann noch jemand mit ihr telefonieren können?
Gibt es da irgendwelche Tricks? Das wäre mir neu.
Die Vertragsunterlagen würden ja an einem anderen Ort liegen, von daher scheint mir die Chance für Fremde, die Karte zu nutzen, verschwindend gering, oder?
LG
Wieso gering? Die Chancen sind ebenso hoch wie die Chance
eines „normalen“ Einbruchs.
Also ich kann nicht behaupten, dass hier täglich eingebrochen wird. Nicht mal monatlich oder jährlich.
Man kann es auch übertreiben…
mich zu
nehmen, nur um 50 (!!!) Euro zu verdienen.
Ich habe 140 € verdient. Kein schlechter Stundenlohn für 15 Minuten lang Formulare ausfüllen, unterschreiben und verschicken und einmal PostIdent machen.