Hallo, habe einmal eine Frage:
Ich möchte meiner 16-jährigen Tochter ein Handy mit Vertrag schenken, allerdings eine „Sicherheit“ einbauen! Also ich bezahle die monatliche Grundgebühr, sie bezahlt die anfallenden Kosten, jedoch soll dies begrenzt sein. Z. B. bei 20 Euro ist das monatliche Limit aufgebraucht. Weiß jemand, ob es solch einen Vertrag gibt?
Gruß
Martina
Hallo Martina,
ja das gibt es, bei T-Mobile weiß ich es definitiv, da ein guter Freund von mir seinem Sohn ebenfalls ein Handy-VERTRAG mit begrenztem Budget und mit Sperre(!!!) von diversen Rufnummern verschafft hat.
Ich meine mich zu erinnern, daß man diverse (unnötige) SMS-Abos ebenfalls sperren kann.
Sollte es bei den anderen Mobilfunk-Unternehmen wohl auch geben, einfach mal in den Shops gezielt fragen.
Gruß Michael
Huhu
dann meinst Du ne CombiCard Teens. Wird über den bereits bestehenden Handyvertrag aufgeladen, funktioniert wie ne Prepaidkarte. Guthaben wird jeweils zum Rechnungstermin aufgebucht, wenn des Guthaben wech ist kann man nur noch angerufen werden etc.
Geht halt leider nur bei T-Mobile D1 bzw. nem Serviceprovider, sofern bereits 1 Vertrag vorhanden ist…
http://www.t-mobile.de/combicard/teens/0,10849,15658…
Bitte Punkt 3 beachten, hier Kopie:
- Der Vertrag über die CombiCard Teens kann nur von T-Mobile Kunden mit bestehendem Standard-Laufzeitvertrag abgeschlossen werden, die nachweisen, dass sie ein Kind im Alter zwischen 6 und 18 Jahren haben. Der Vertrag über die CombiCard Teens hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
anfallenden Kosten, jedoch soll dies begrenzt sein. Z. B. bei
20 Euro ist das monatliche Limit aufgebraucht. Weiß jemand, ob
es solch einen Vertrag gibt?
soetwas gibt es bei Talkline. Allerdings hatte ich damals beschlossen, das es deutlich zu teuer ist, was die Telefongebühren angeht.
Rufnummernsperre und ähnliches gibt es nun wiederum für fast jedes Handy, bei einigen Handys ist meines Wissens auch eine Budgetierung einstellbar. Vielleicht sollte man an solche Möglichkeiten denken?
Da ich auch Taschengeldgeber bin, hab ich natürlich auch einen Einfluss auf das Telefonverhalten meiner Kids, wenn die nämlich nicht mit dem Taschengeld auskommen wird einfach das Handy entzogen.
Letztlich sollte einE 16jährigeR durchaus seine Kosten unter Kontrolle halten können. Wichtig dazu ist, ihr/ihm ggf. die Kostenstruktur genaustens zu verdeutlichen!
Unser 16jähriger hat nämlich geglaubt wenn er sich kurz fasst, dass es dann billig ist und 10 mal am Tag 2-10 Sekunden Telefonate ins Fremdnetz geführt was bei einer 60/10 Abrechnung dann jedes Mal 69 Cent gekostet hat … War wohl ein pädagogischer Erklärfehler von mir.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de
Hallo ihr Lieben,
danke schön für eure Antworten! Habe jetzt Anregungen. An Knut: Ich habe eigentlich Vertrauen in meine große Tochter … nur …! Die lange Leine ist mir bei den Finanzen halt doch noch sehr wichtig!
Grüßle
Martina