Hallo !
Ich hatte vor von einer Prepaid Karte zu einem Vertrag zu wechseln.
Hab dann im Internet nach guten, günstigen Verträgen (nach Möglichkeit mit günstigem Handy und Frei-SMS) nach meinen Wünschen gesucht.
Bestes Angebot momentan ist das:
https://onlineshop.mobilcom.de/shop.php?action=devic…&
Also das Sony Ericsson k810i mit dem Vertrag „SMS Plus“, kostet also 1€ (einmalig) + 14,95€ (monatlich), richtig?
Irgendwelche Nebenkosten würden nicht anfallen (außer weitervertelefonierte Minuten -sendete SMS) und ich hätte 50 Frei-SMS und 15 Freiminuten pro Monat, oder? (ohne irgendetwas bei den Tarif- und Vertragsoptionen geändert zu haben)
Möchte mir erst sicher sein, bevor ich einen Vertrag über 2 Jahre abschließe und im Endeffekt mehr bezahle oder weniger bekomme, als ich denke.
Grüße
Auch Hallo,
der Vertrag kostet 15,95 € monatlich - Mobilcom ist nämlich so „wohlwollend“, dass sie dir gleich die load-Option mit aufs Auge drücken, wenn du sie nicht selbst abbestellst.
Außerdem solltest du dir vorher überlegen, wen du anrufen willst - die „Frei“-Minuten gelten nämlich nur für das Netz für welches du dich entscheidest. Jede andere Verbindung kostet immerhin 0,39 €, es sei denn du zahlt noch einen Aufpreis von glaube 2,50 €. Ob sich das lohnt? Rechne nach!
Solltest du Gefallen an der load-Option haben, kann ich dich nur warnen. Die Verbindungsentgelte zum Herunterladen von Klingeltönen, Logos etc. sind ziemlich hoch.
LG Kathi
Danke für die hilfreichen Tipps !
Ich habe gesehen, dass man die load-Funktion einfach nicht mitbestellen brauch (Tarif- und vertragsoptionen), wären es also 14.95 €.
Das mit den Freiminuten ist ärgerlich, da muss ich mal gucken, wie ich das mache. Mit dieser Funktion die Freiminuten in alle deutschen Netze benutzen zu können, würd es also 14,95+2,50=17,45 €/Monat kosten.
Kann vielleicht jemand einen anderen, ähnlichen aber evtl. noch etwas günstigeren Vertrag empfehlen?