Hallo Experten,
habe seit fast 4 Jahren 6 Handy - Verträge mit fortlaufender Nummer
und Siemens ME45 im O2 Netz daß bei Bedarf auf D1 umschaltet
und bin damit eigentlich zufrieden Umsatz ca. 2-800 EUR /monatl.
Sehe aber weiter unten im Brett die anscheinend günstigeren
Angebote und möchte hier im Raum OWL einen /mehrere Vertrags-
verlängerungen in naher Zukunft bei (fast) ausschliesslichen
normalen Gesprächen allenfalls geringfügig ins benachbarte Ausland
führen.
Habe erst vor wenigen Tagen die verschiedenen mehrseitigen /
kleingedruckten Angebote der Anbieter teils mit anderen Leistungen
verbunden, gelesen um nicht zu Sagen Studiert und bin daher ziemlich Ratlos weil ich die versch. Komplizierten Regularien und deren Bedeutungen nicht immer zu Ordnen kann.
Wollte deshalb auch nicht zu Zeitaufwendig „Googeln“ um dann
doch noch ein od. mehrere Passuse zu meinen Eklatenten Nachteil
übersehen.
In der Hoffnung auf einen guten Vorschlag verbleibt
Gruß „KARL“
Hallo,
ich werde aus Deinen Aussagen ehrlich gesagt nicht ganz schlau…
habe seit fast 4 Jahren 6 Handy - Verträge mit fortlaufender
Nummer
und Siemens ME45 im O2 Netz daß bei Bedarf auf D1 umschaltet
und bin damit eigentlich zufrieden Umsatz ca. 2-800 EUR
/monatl.
Das ist doch horrend zu teuer!!! Es gibt doch längst Flatrates, mit denen Du zu einem Festpreis WESENTLICH preiswerter davon kommst. 200-800 EUR - da wird einem ja schwindelig! Welche Angebote es momentan bei o2 gibt weiß ich nicht, aber das kann man ja herausfinden.
Die Frage ist auch ob es nicht eine Rahmenvertrag gibt, der für dich Sinn macht. Das würde bedeuten daß Du gewisse Vergünstigungen bekommst weil Du entweder allein schon mit deinen 6 Handys einen kleinen Rahmenvertrag aushandeln kannst oder ansonsten auf einen bereits bestehenden RV aufspringen kannst. Sowas gibt’s z. B. für Studenten (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/asc/index.html?..), Menschen mit medizinischen Berufen (http://www.aerzte-o2.de), BSW-Mitglieder und diverse andere Interessengruppen. Such mal in Google nach „Rahmenvertrag“.
Dann würde ich in einen originalen o2-Shop gehen (weil es Rahmenverträge nur dort gibt) oder mal mit einer entsprechenden Hotline von o2 telefonieren. Solltest Du den Vertrag verlängern anstatt zu einem anderen Anbieter zu wechseln sollen sie Dir ein gutes Angebot machen - da geht in jedem Fall etwas!
Man hört auch immer wieder daß man bei o2 niemals (!) online einen Vertrag verlängern sollte, sondern IMMER über die Hotline gehen muß, und zum Spiel gehört daß man das erste Angebot, und auch das 2. ne Woche später immer ablehnen sollte. Die Angebote werden nämlich vermerkt und um den Kunden zu halten bieten die Hotliner einem immer wieder noch ein besseres Angebot. Also niemals das fixe Online-Angebot akzeptieren, sondern mehrfach anrufen und verhandeln. 2x nicht drauf eingehen und mit wenig Begeisterung auflegen. Erst danach sollte man zusagen und hat dann eine Menge „herausgeholt“.
Gerade bei Deinem Umsatz wird o2 dir immens entgegen kommen weil Du ja einen irren Umsatz machst.
Habe erst vor wenigen Tagen die verschiedenen mehrseitigen /
kleingedruckten Angebote der Anbieter teils mit anderen
Leistungen
verbunden, gelesen um nicht zu Sagen Studiert und bin daher
ziemlich Ratlos weil ich die versch. Komplizierten Regularien
und deren Bedeutungen nicht immer zu Ordnen kann.
das ist an sich löblich, aber ich verstehe nicht welches Problem Du hast. Es ist ja nicht so als seinen die Mobilfunkunternehmen von Grund auf unseriöse Firmen, die nur darauf aus sind Kunden abzuzocken.
Gruß,
MecFleih
Hallo,Hallo MC
ich werde aus Deinen Aussagen ehrlich gesagt nicht ganz
schlau…
Habe deine Fundierten Beiträge hauptsächlich hier im Forum in guter Erinnerung so auch diese Antwort.
2-800 Eur ist ja auch für alle 6 Handys zusammen im Schnitt gedacht und die Gebühren sind ja auch in den letzten 4 Jahren immer weiter
nach unten gefallen.
Das gilt meines Erachtens nach aber nur in diesem Teil des Marktes
(alles andere kennt doch nur eine Richtung nämlich nach oben )und
deshalb meine ich müsste auch für mich jetzt ein „Schnäppchen“
drin sein.
O2 hat sich ja auch nach dem Verfall des Monopol der Telekom einen großen Anteil des Kuchen gesichert eben durch besser sein als der
Wettbewerb und ich Denke heute sind wieder „bessere“ auf dem
Markt.
Nur Finden ist die Schwierigkeit.
das ist an sich löblich, aber ich verstehe nicht welches
Problem Du hast. Es ist ja nicht so als seinen die
Mobilfunkunternehmen von Grund auf unseriöse Firmen, die nur
darauf aus sind Kunden abzuzocken.
Nein, vor 4 Jahren war daß ja auch keine Abzocke aber eben damals
erheblich Teuerer als heute.
Möchte nur den Kündigungstermin nicht versäumen und bis dahin eine
Alternative evtl. zum Verhandeln haben.
Wie schwer das ist siehste ja keine weitere Antwort / Vorschlag +
IVO ( s.u. )hat dazu bis heute noch nicht mal einen bekommen.
Nochmals besten Dank und Grüße „KARL“