Handyvertrag und Kündigungsfristen

Hallo Liebe Rechtsexperten,

mir ist demltzt das Handy gestohlen worden. Natürlich habe ich es umgehend sperren lassen. Nun wollte ich ein neues Gerät bestellen. Die Firma E-Plus will aber zuzüglich zu den ohnehin recht happigen Gebühren für die scheinbar nahezu unüberwindbaren Hürden bei der Ausfertigung einer neuen SIM-Karte, selbst für das günstigste Nappelgerät > 100,- EUR haben, weil ich mein altes Gerät nur ein Jahr hatte. Auf das Angebot meinerseits, den Vertrag entsprechend zu verlängern wurde nicht eingegangen.

Jetzt würde ich natürlich gerne die Telefongesellschaft wechseln, da bei einem neuen Vertrag die Geräte neuester Bauart quasie „verschenkt“ werden.

Ist es wirklich nicht möglich, aus einem Mobilfunkvertrag mit sehr langer Laufzeit vorzeitig auszusteigen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese „Knebelverträge“ garnicht zulässig seien und man jederzeit ein Kündigungsrecht habe (RegTP Entscheidung oder so)

Gruß

Fritze

Hallo,

ich bin von E Plus Vertragshändler und denke dass wir beide da etwas machen könnten.

Ruf oder mail mir aber bitte, da ich wahrscheinlich genauere daten benötige. bei mir hättest du dann auch gleich die möglichkeit dass ich dich bei deiner neuen telefongesellschaft mit allem drum und dran einrichte ohne besondere kosten.

aber das sollten wir besprechen.

ich freue mich auf meldung

mfg
highspeed24.net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für wie blöd hältst Du mich?

Hallo,

ich bin von E Plus Vertragshändler und denke dass wir beide da
etwas machen könnten.

Soso.

Ruf oder mail mir aber bitte, da ich wahrscheinlich genauere
daten benötige.

Anrufen auf einer 0900-Nummer? Kein Wunder, dass Du „wahrscheinlich was machen kannst“. Für die Telefongebühren könnte ich mir wahrscheinlich drei neue Telefone und ein nettes Abendessen kaufen. *brummel*

Ein Blick auf Deine Website hat mir dann den Rest gegeben. Mannmannmann.

Gruß

Fritze

1 „Gefällt mir“