Handyvertrag verlängert - zu alten Bedingungen?

Hallo,

nehmen wir mal an jemand würde einen Handyvertrag abschließen und die Kündigungsfrist zum Ende der 24 Monate versäumen.

Würde dieser Vertrag zu den alten Bedingungen (Tarif),nämlich die zu denen dieser Vertrag zustande gekommen wäre weiter laufen?

Rein Interesse halber mal nachgefragt.

Hallo,
zu welchen Bedingungen denn sonst?
Sollte es um eine" Aktion" gegangen sein, bei der man z.B. für 24 Monate bestimmte Vorteile hatte, gibt es die ab dem 25. Monat natürlich nicht mehr.

Cu Rene

Hallo,

aus eigener Erfahrung: Ja!

Zwar drängen die Anbieter einen gern gelegentlich, doch in einen anderen und „besseren“ Tarif zu wechseln, aber daß *sie* dem Kunden den Vertrag nach der Regellaufzeit kündigen, habe ich noch nicht erlebt.

Es kann also durchaus passieren, daß man einen Tarif hat, der schon seit vielen Jahren nicht mehr angeboten wird.

Gruß
Christian

Erstmal danke für die Antworten.

Ich spinne den Faden Mal weiter:

Angenommen es würden Rechnungen ankommen die plötzlich einen anderen Tarif haben (mehr als doppelt so teuer),ohne das der Anbieter sich einmal mit dem Nutzer in Verbindung gesetzt hätte.

Beispiel:
Der Nutzer hätte einen Vertrag abgeschlossen bei dem 100 SMS im Monat frei wären.Nun würde jede SMS 10 cent kosten,ohne vorherige Mitteilung.

Ich habe gehört das es sowas gibt deshalb frage ich ja.

Gruß

Hallo,

Beispiel:
Der Nutzer hätte einen Vertrag abgeschlossen bei dem 100 SMS
im Monat frei wären.Nun würde jede SMS 10 cent kosten,ohne
vorherige Mitteilung.

Das kann passieren. Und zwar dann, wenn irgendeine befristete Vergünstigung vertragsgemäß entfällt.
Das ist aber natürlich dann keine plötzliche Vertragsänderung, sondern war von vornherein so abgemacht und stand auch so in dem Text, der da unterschrieben wurde.
Gruß
loderunner (ianal)