Handyvertrag - Vertragsänderung

Hallo,

man stelle sich vor die Kundenbetreuung des Mobilfunkanbieters ruft an und sagt es gibt einen Tarif mit mehr Flatrates der aber genausoviel wie der jetzige Kostet. Nach mehrmaligen nachfragen versichert der Mann am Telefon das es wirklich nicht mehr kostet.
Der Pferdefuss dabei ist das sich der Vertrag um 24 Monate verlängert. Was kein Problem ist da man ja eigentlich zufrieden ist.

4 Tage später erhält man eine Bestätigung des Anbieters. Hier steht zwar der neu gewählte Vertrag drauf, jedoch nicht was er jetzt kostet.

1,5 Monate danach erhält man die erste komplette Rechnung. Der Vertrag kostet jetzt 20 Euro mehr.

Gibt es hier eine rechtliche Handhabe ? Der Vertrag wurde ja unter falschen Tatsachen abgeschlossen. Diese Tatsachen konnte man ja auch erst prüfen wenn die erste Rechnung kommt…

Gruß

Linguin

Hallo,

normalerweise wird das komplette Gespräch von Mobilfunkbetreibern aufgezeichnet.

Darauf müsste ja zu hören sein, dass es sich nicht um eine rechnungserhöhung handelt, bei des Vertragsabschlusses.

Man sollte in diesem Fall bei dem Mobilfunkanbieter anrufen und die Sache klären. Notfalls mit Anwalt drohen.

Es ist nicht erlaubt, einfach hinterher etwas zu ändern, bzw. zu lügen…