Seit einiger zeit ergeben sich merkwürdige duftnoten in unserer nachbarschaft. Nun habe ich vor kurzem diese pflanze auf einem balkon entdeckt und frage mich nun ob es einen zusammenhang gibt.
Ist das eine hanfpflanze oder irgendwas verwandtes?
bei dem von dir mitgeschickten Foto handelt es sich defenitiv um keine Hanfpflanze.
Eine Hanfpflanze besteht aus mindestens 5 Blattpaaren nebeneinander. Außerdem werden Hanfpflanzen zwischen 0,50 cm bis über 1,50 cm groß. Die Session ist mittlerweile zum züchten abgelaufen.
Hallo Dieter,
das sieht m.e. nicht so sehr nach Hanf aus;
hier mal ein Bild von einer Hanfpflanze, so wie sich sie kenne: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…
aber sicher bin ich mir nicht.
Ein gutes Foto von einer ggf. vorhandenen Blüte würde helfen.
Beste Grüße, J. Schubert
Danke für die Info. Tatsächlich habe ich auf Google schon geschaut und meinte das da tatsächlich ein paar Ähnlichkeiten vorhanden sind. Daher war ich Unschlüssig.
Ich würde sagen JA,sieht so aus!(glänzende blätter mit Harz überzogen )
normaler weisse sehen die pflanzen so aus http://imageshack.us/f/251/pict4380draun7040platz3.jpg/
aber es gibt aus ausnahmen…
„Die Blätter trocknen, zerbröseln und in der Pfeife rauchen (ohne tabak) denn weiss man es 100%
Auf jedem fall ist es besser als alkohol…
lg
hallo,
also den blättern nach zu urteilen, ist dies eine hanfpflanze. sie wurde meiner meinung nach zurückgeschnitten und besitzt viele blütenansätze; daher auch der geruch. es gibt allerdings auch kommerziellen hanf, aus dem die hanffasern oder hanfsamen gewonnen werden. diese pflanzen produzieren allerderdings nur einen sehr geringen teil THC. dies ist ein sekundärer pflanzenstoff in den blüten der weiblichen pflanzen, der nach konsum zu einem rauschzustand führt. ob es sich um eine „drogenpflanze“ oder um eine kulturpflanze handelt, kann ich am aussehen nicht beurteilen. dazu muss der THC-gehalt bestimmt werden. meiner meinung nach züchtet hier aber jemand „für den hausgebrauch“ hanf, da die pflanze wie gesagt gepflegt und geschnitten wurde. ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten.
mfg, jeannette
Sorry, kann dir da nicht helfen. Cannabis hätte irgendwann mehr als nur einblättrige Blätter.
Sieht eher nach einer Zierpflanze aus wie eine Verben-Art (habe eine sehr ähnliche Pflanze auf dem Balkon, mit starkrosa, länglichen Blütenständen), Balsamstrauch o.ä.
Mein Tipp: Abwarten, bis sie blüht oder den Nachbarn fragen.