Hängematte gut oder schlecht fürn Rücken

Hallo,

wie schaut die aktuelle medizinische Studienlage zu o. g. aus?

Danke Euch.

GLG

Hallo,

wenn das schädlich wäre, müsste es weltweit Millionen von Menschen geben, die sich ständig mit Rückenproblemen plagen, weil sie von Kindesbeinen an keine andere Schlafmöglichkeit gekannt oder genutzt haben.

Ich habe mehrere Jahre zusammen mit solchen Menschen gelebt, mich aber nie daran gewöhnen können. Auf dem gebogenen Rücken zu liegen, war für mich eine Qual, und auf die Seite legen, wie es wohl die meisten von uns tun, war schwer möglich. Außerdem hatten so die Mücken von allen Seiten, auch von unten, Angriffsfläche.

Ich habe es nach zwei Tagen aufgegeben.

Grüße
Carsten

Zunächst mal: s Antwort von @Carsten.
Generell ist das abhängig davon, was der Rücken außerhalb des Schlafenszeit so erlebt und tun muss. Ein durch sehr häufiges Sitzen auch tagsüber gebeugter Rücken wird sich kaum erholen können, wenn er das im Schlaf auch noch tun soll.
Menschen sind per Evolution auch zum aufrechten Gehen konstruiert. Muss halt irgendwie im Gleichgewicht sein.
LG
Amokoma1