Hängematte

Hallo!

Wie ungesund ist es, dauerhaft in einer Hängematte zu schlafen?
Die Tochter eines Freundes möchte das nämlich unbedingt; und nu haben wir mal ein wenig im Internet gesucht aber nicht wirklich etwas Überzeugendes gefunden, um die junge Dame vom Gegenteil zu überzeugen :wink: Da gibt es dann die Theorie zu hören, dass ja weltweit sehr viele Menschen nur in Hängematten schlafen und das man irgendwie schräg liegen soll, um keine Rückenprobleme zu bekommen… Das finde ich aber alles wenig schlüssig.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Matze.

hi matze,

aus dem bauch heraus würde ich sagen: lass sie.
ich denke nicht, dass sich irreparable schäden daraus ergeben und sollte sie irgendwann mit rückenschmerzen aufwachen, dann wird sie freiwillig ihr bett wieder vorziehen.

wollten wir als kinder / teenies nicht alle mal was machen, was nicht der norm entspricht? ich habe monatelang in einem selbstgebauten „verschlag“ zwischen schreibtisch und heizung geschlafen … fanden meine eltern auch nicht gerade prickelnd, hat mich aber als kind überhaupt nicht gestört :o))))

grüße, BC

Hi BC,

eigentlich sehe ich das ja auch so, ich war nur etwas verwundert, dass ich darüber im Netz so wenig gefunden habe.
Wahrscheinlich endet das Thema irgendwann eh im Nichts, denn Teenager (und nicht nur die :wink:sind ja oft sehr fix für andere Dinge zu begeistern und vergessen dann so manches wieder ganz schnell…

Gruß Matze.

Hallo,
meine Antwort kommt etwas spät, aber: Lass sie das ruhig tun! Ich prophezeie, dass schon nach wenigen Nächten die Hängematte nicht mehr zum schlafen genutzt wird. Ich hab das selbst mal probiert und mir nach einer Nacht geschworen, nicht wieder in einer Hängematte zu übernachten. Den Rücken biegt’s reichlich unangenehm durch und vor allem kommt es mangels Isolierung richtig schön kalt von unten.
Viele Grüße
Jens

Danke - ich werd´s ausrichten !

Jens hat völlig Recht. Antal

Hallo @ Matze_B,

in der Tat in einer Hängematte zu schlafen ist super bequem und extrem entspannend!! Kann ich selbst nur bestätigen :smile:

Am besten eignet sich für so eine Anwendung eine Hängematte mit Gestell! Mit einer solchen Hängematte hast du Sicherheit und eine konstant gleichbleibende Spannung. Schau doch einfach mal bei Amazon oder so nach einer Fatboy Hängematte, die sind eigentlich die besten Hersteller.
Viel Spaß beim „Abhängen“ :slight_smile:

[Beitrag editiert - www Team]

Hallo,

es ist ungesund auf einer Hängematte zu schlafen, da sie die Wirbelsäule nicht abstützen kann. :wink:

LG