Hangsanierung gegen Erosion

Hallo,
ich habe nach den starken Regenfällen einen Lehmhang, von dem ganze Mutterboden mit Grassoden abgeschwemmt wurde, zu sanieren.

Damit baldmöglichst ein Schutz für die blanke Fläche erreicht werden kann, suche ich eine Bepflanzung mit niederwüschsigem Gras o.ä., welches aufgesät werden kann. Evtl. wären auch Jutebahnen zur Unterstützung hilfreich,damit der nächste Regen nicht den Samen abschwemmt.

guck mal an den Autobahnen
Hi!
Kann man schön an den Wällen entlang von Autobahnen beobachten.

zur Ausführung/Materialbeschaffung würde ich einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb befragen. Der kann Dir dann auch konkrete Preise nennen.

Es gibt da zig Möglichkeiten, je nach Voraussetzungen, Material etc.
Guck mal hier.

n. Evtl. wären auch
Jutebahnen zur Unterstützung hilfreich,damit der nächste Regen
nicht den Samen abschwemmt.

An den Autobahnen wird (grob gesagt) Grassamen mit Strohhäcksel mit Tapetenkleister vermischt und aufgespritzt.

Grüße
kernig