Hannibal Filme und Serie in welcher Reihenfolge

Da Watchever neuerdings die Hannibal Serie im Programm hat hab ich mal rein gesehen und bin positiv überrascht. Würde jetzt aber gerne die Gesamte Reihe ( Allso alle Filme und die Serie ) in sinnvoller Richtigen Reihenfolge sehen und hab keinen Plan :smiley:
Kenne bisher nur Schweigen der Lämmer, und auch daran erinnere ich mich eigentlich nicht mehr :wink:

Also was ist sinnvoll? Womit anfangen ( Rising? ) und wie dann weiter vorgehen?

Hallo,

Ich würde einfach die Reihenfolge nehmen, in der die Bücher erschienen sind. Also:
Roter Drache (von diesem Buch gibt es mittlerweile zwei Verfilmungen, die m. E. Dem Buch in keiner Weise gerecht werden), hier gibt es auch schon einen Gastauftritt von Hannibal Lecter)
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal (das beste Buch der Serie)
Hannibal Rising
Zu der Serie kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe.

Viele Grüße

Gesine

Hi,

ob du nun zuerst die Filme oder die Serie schaust ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich habe alle Filme gesehen bevor ich die Serie kannte und fand es spannend zu bekannten Personen mehr Hintergrund zu erfahren.
Von der chronologischen Einordnung ist es so, dass die dritte Staffel der Serie den „roten Drachen“ behandelt.

Grüße