Hannover bei Nacht und ohne Geld

Hallo,

gibt es in Hannover einen halbwegs sicheren und warmen Ort, wo man sich die Nacht um die Ohren schlagen kann? Z.B. einen McDonald’s oder eine Dönerbude der/die 24 h offen ist? Wie sieht es mit der Bahnhofsmission aus, gibt es am Hbf eine und ist sie die ganze Nacht offen?

Hintergrund: ich möchte am demnächst zu einem Konzert nach Hannover. Das Konzert soll 20:00 beginnen und etwa 2 Stunden dauern. Deshalb plane ich auch, mit dem Zug um 00:11 von H-Hbf Richtung Heimat aufzubrechen.

Aber wie die Herren Künstler nunmal sind… Sollte das Konzert erst gegen 22:00 oder gar 01:00 Uhr anfangen oder länger dauern (alles schon passiert), verpasse ich den Zug natürlich.

Nur, was mache ich dann? Geld für ein Hotel habe ich nicht und die Jugendherberge ist voll. Zelt und Schlafsack hätte ich, aber kann mich als junge Frau ja nicht in die Büsche im Park hauen. Der nächste Zug fährt erst um 6:00 morgens.

Hannover Hbf ist nicht sehr angenehm, war vor ein paar Jahren schon mal da „über Nacht“. Im Sommer wenn’s warm ist gehts ja noch, da setzt man sich auf die Bänke am Busbahnhof, spendiert evtl. den Pennern ein Bier und quatscht. Aber im Winter? Brr.

Also, wie kriege ich im Ernstfall die Nacht rum?

Couchsurfing et al. kenne ich, möchte das „vielleicht komme ich um 2 oder 3 Uhr morgens“ allerdings keinem Gastgeber antun.

Huhu,

ruf doch mal an: http://www.bahnhofsmission.de/bahn/html/suche/index.php

bye
Rolf

Hallo,

Hannover Hbf ist nicht sehr angenehm, war vor ein paar Jahren
schon mal da „über Nacht“. Im Sommer wenn’s warm ist gehts ja
noch, da setzt man sich auf die Bänke am Busbahnhof, spendiert
evtl. den Pennern ein Bier und quatscht. Aber im Winter? Brr.

Dann fahr doch zum Flughafen. Wenn das Konzert wirklich so lange dauert, bist du ja nicht die Einzige, die ein Problem mit den Zügen hat. Vielleicht teilt sich mit dir jemand ein Taxi zum Flughafen.

Angenehm ist es zwar nicht, eine Nacht am Flughafen zu verbringen, aber besser als am Bahnhof. (Ich kam vor einigen Jahren in Frankfurt einmal in diesen „Genuss“, weil am Bahnhof eine Bombendrohung war und mein Zug umgeleitet wurde und nicht hielt.)

Schöne Grüße

Petra

Hi,

http://www.sleepinginairports.net/
:wink:

da gibts wohl auch noch andere Seiten (auf deutsch?) und vielleicht inzw auch schon für Bahnhöfe?? :smiley:

VG,
J~