Hannover: Irgendwo Mäntel für Anti-Hungerhaken...?

Hallo,

ich hab mir einen traumhaft schönen Mantel im Internet bestellt, ewig lange drauf gewartet und heute kommt er an - und dann hat er nicht gepasst :frowning:

Langsam bin ich ein bisschen gestresst, denn es wird bei uns schon furchtbar kalt und ich lauf noch in einem dünnen Jäckchen rum!
Mein Problem ist dabei vorwiegend meine seltsame Figur, mit der man scheinbar in nichts mit Reissverschluss reinpasst :smiley:…!

Nächste Woche habe ich mir vorgenommen mal nach Hannover zu fahren und mich da einmal umsehen, die Auswahl ist einfach größer als bei uns.

Die Läden mitten in der Stadt kenn ich eigentlich, wollte aber nun trotzdem mal fragen, ob jemand Geschäfte kennt, die Marken führen in die man auch mit dicken Hintern und breitem Kreuz reinpasst. Ich seh noch nicht aus wie eine stämmige Rudererin, aber ein schmaler Strich in der Landschaft bin ich auch nicht, bin eher der gemütliche, rundliche Typ :smiley:

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich vielleicht fündig werden könnte. Ich muss dazu sagen bin 18, mit Ulla Popken und Konsorten hab ich (noch) nicht so viele geschmackliche Gemeinsamkeiten. Bin wahrscheinlich doch eher der halbwegs modebewusste Typ, muss jetzt aber natürlich nicht der Laden für furchtbar hippe Trendsetter sein, man sollte es auch auf der Straße tragen können, ohne alle Blicke auf sich zu ziehen :smiley:

Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee - würde mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Dangermouse

Hallo,

mir geht es ähnlich, probier es mal im Esprit Store. Habe mir auch viele Bekleidung selber genäht, siehe Burda. Stoffe kann man günstig kaufen, nicht die von Burda empfohlenen. Wenn Du Ideen brauchst, etc. melde Dich mal bei mir. viele Grüße!

Hola :smile:

Jetzt war ich schon in Hannover und habe deinen Beitrag leider erst eben gelesen.
Im Esprit Store war ich auch, aber nicht wirklich was gefunden, habe den ganzen Tag über etwa 30 Mäntel angezogen, 22 haben nicht gepasst und an dem Rest gab es irgendwas auszusetzen.
Am Ende bleib dann noch einer übrig und den hab ich dann auch gekauft.
Gefunden (überraschenderweise) bei Olymp & Hades. Der Laden sieht zwar furchtbar schlank aus, aber wenn man gründlich sucht, ist da anscheinend doch was zu finden.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag :smile:

Und zu dem Nähen: Ich bin handwerklich SO!!! unbegabt, ich glaube schlimmer geht es nicht mehr, da müsste ich schon was bei meiner Oma in Auftrag geben - was eine sehr gute Idee ist, also danke für den Denkanstoß :smiley:…!

Liebe Grüße von Dangermouse