Hallo, ich bin von Freitag bis Sonntag dieser Woche (2.-4.Juli 2004)beruflich in Hannover und hätte den ganzen Samstag Zeit, mir die Stadt anzuschauen. Kann mir jemand gute Tipps zur Gestaltung des Tages geben? Danke! Marc
Hallo!
Lies mal das als Anregung, vor allen Dingen die vorletzte Antwort zum Restaurant: http://www.faz.net/s/Rub0C5546C81D0C47D0BDEEE60FF17D…
Viele Grüße
—> Mayo
Hallo, ich bin von Freitag bis Sonntag dieser Woche (2.-4.Juli
2004)beruflich in Hannover und hätte den ganzen Samstag Zeit,
mir die Stadt anzuschauen. Kann mir jemand gute Tipps zur
Gestaltung des Tages geben? Danke! Marc
Hallo, ich bin von Freitag bis Sonntag dieser Woche (2.-4.Juli
2004)beruflich in Hannover und hätte den ganzen Samstag Zeit,
mir die Stadt anzuschauen. Kann mir jemand gute Tipps zur
Gestaltung des Tages geben? Danke! Marc
Hallo Marc,
langweilig ist natürlich immer Definitionssache, kommt eben drauf an, was du machen willst. Zu bieten hat Hannover jedenfalls eine ganze Menge. Für einen Samstag würde ich auf jeden Fall mal mit einem Stadtbummel durch die Fußgängerzonen und Passagen der Innenstadt anfangen, ein 2. Früstück in der Markthalle einplanen, Mittags eine Kleinigkeit in der Ernst-August Markthalle am Bahnhof (Bahnhof selbst ist inzwischen auch ganz nett) einnehmen und dann mal bei schönem Wetter Richtung Maschsee oder Zoo ziehen. Bei schlechtem Wetter bietet sich je nach Interesse eines der Museen (Sprengel, Landesmuseum, …) oder auch das Regenwaldhaus in Herrenhausen an. Für den Abend würde ich mich mal im Veranstaltungskalender des Internetauftritts von Hannover informieren. Vielleicht hast du mit einer Restkarte beim GOP Glück. Ansonsten hat die Altstadt einige ganz nette Kneipen oder du kannst ein wenig hinter dem Bahnhof abzappeln oder ins Kino gehen.
Wenn du spezielle Wünsche hast, melde dich noch mal.
Gruß vom Wiz
Lies mal das als Anregung, vor allen Dingen die vorletzte
Antwort zum Restaurant:
http://www.faz.net/s/Rub0C5546C81D0C47D0BDEEE60FF17D…
Hallo Mario,
also auch wenn man mich jetzt als Vaterlandsverräter steinigen sollte (obwohl ich nie direkt in Hannover gewohnt habe), aber die Idee mit dem Expo-Gelände finde ich nicht so prall. War gerade gestern Abend mal wieder Im Expo-Park Ost und fuhr auch am belgischen Pavillon vorbei (habe gerade letzte Woche erfahren, dass ein ehemaliger Kollege dort jetzt auch seine Zelte augfeschlagen hat, und es war einfach nur tot, töter am tötesten. Hatte selbst dann eine Veranstaltung im ASEAN-Center nur einige Häuser weiter und wollte erst gar nicht glauben, dass in der toten Gegend überhaupt ein Restaurant offen haben könnte. War dann aber doch, und tatsächlich, auch bei den Belgiern stand eine Tür offen. Ein Mitbesucher, der in direkter Nähe zum Expo-Gelände wohnt und dort häufiger Essen geht meinte dann, dass er schon oft einziger Gast in einem der Restaurants auf dem Gelände gewesen sei. Verdient wird da nur am Mittagstisch und bei größeren Veranstaltungen (schade, das EXPO-Revival ist gerade erst gelaufen).
Also meiner Meinung nach kein lohnenswertes Ziel, wobei ich ein begeisterter mehrfacher EXPO-Besucher war, und es als wirkliche Schande für Hannover ansehe, dass man aus dem Gelände bislang nicht mehr gemacht hat. Besser mal während der CeBIT dort vorbeischauen, dann ist auch etwas los auf dem Gelände außerhalb des eigentlichen Messebereichs.
BTW: Gerade fiel mir noch ein, dass ab dem Wochenende wieder das weltgrößte Schützenfest in Hannover stattfindet. Wer auf solche Veranstaltungen steht, findet also sicher gerade an diesem Wochenende genug Rummel in Hannover.
Gruß vom Wiz
für den Museumsfreund
könnte man folgende Museen empfehlen:
Sprengel-Museum am Maschsee (zeitgenössische Kunst): 7 € Eintritt
Historisches Museum am Hohen Ufer: 3 € Eintritt
Niedersächsisches Landesmuseum Hannover: 4 € Eintritt
und in der Umgebung:
Steinhude - ca. 30 Kilometer entfernt (bei schönem Wetter leider überlaufen)