Hannover

Liebe/-r Experte/-in,

Ich wende mich mit einem persönlichen Anliegen an Sie. Meine Schwester muss vom 14.04. bis zum 23.04. an einer Schulung in Hannover teilnehmen. Um sich langwieriges Pendeln zu sparen, würde sie die Anmietung eines Zimmers für diese Zeit vorziehen. Denkbar schwierig scheint sich diese Suche zu gestalten, weil in diesem Zeitraum auch die Hannover-Messe stattfindet. Deshalb meine Frage: Haben Sie einen Geheim-Tipp, wie man in der Messe-Zeit an einigermaßen günstigen Wohnraum innerhalb Hannovers kommen kann? Über eine baldige Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße

Hallo!

Ich würde Ihnen gerne helfen, nur fürchte ich, dass ich das nicht kann. Mir fällt auch kein Bekannter ein, der im Moment ein Zimmer frei hat.

Im Stadtteil Linden wohnen viele Studenten. Vielleicht finden Sie dort eine freundliche WG, die bereit wäre, jemanden für diese Zeit aufzunehmen.

Ansonsten würde ich aus finanziellen Gründen eine Jugendherberge vorschlagen.

Liebe Grüße!
Jennifer

Hallo!
Wir sind vor Kurzem aus Hannover weggezogen, ansonsten hätten wir in unserer Wohnung ein Zimmer anbieten können.

Leider habe ich keinen Tipp, wo man günstig wohnen kann. Die offiziellen Fremdenzimmer etc. sind während der Messezeit leider wirklich sehr teuer und diejenigen, die ich kenne, die privat Zimmer anbieten sind entweder ziemlich weit außerhalb Hannovers oder bieten seit einiger Zeit keine Zimmer mehr an.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Vielleicht hat ein anderer, den Sie angeschrieben haben, ja noch eine Idee.

Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Es ist während der Messezeiten wirklich sehr schwierig, günstig irgendwo unterzukommen. In den Boomzeiten der Cebit haben viele Messegäste sogar in Wohnmobilen auf den Messeparkplätzen übernachtet und selbst für kleinste Zimmer wurden gesalzene Preise verlangt. Ich würde es evtl. einmal über die einschlägigen Mitwohnzentralen versuchen und eher Stadtteile in Betracht ziehen, die für Messegäste schwieriger zu erreichen sind (also insb. nicht Südstadt, Döhren etc, sondern Linden, Nordstadt, List).

Liebe/-r Experte/-in,

Deshalb meine Frage: Haben Sie einen Geheim-Tipp,

wie man in der Messe-Zeit an einigermaßen günstigen Wohnraum innerhalb Hannovers kommen kann?

Antwort:
NEIN
No-Way
Bitte pendeln ! Eventuell eine „Berufspendler-Netzkarte“ bei der Bahn kaufen, wenn es das für den kurzen Zeitraum gibt.
Zur Expo 2000 damals sind viele Aussteller-Mitarbeiter jeden Morgen aus Hamburg/Lüneburg ect. mit ICE gekommen, wegen der unverschämten Zimmer-Preise hier LOL.

Ansonsten, bei den üblichen Hotel-Suchmaschinen kann man nntürlich mal probieren… kostet ja nix.

http://www.hotelreservierung.de/
http://www.trivago.de/
http://www.hotelpreise.com/Hotel/hannover.html
Grüße
Rolf

Hallo!

Versuch doch mal über „meine Stadt“ Wedemark oder Langenhagen nach Zimmern zu suchen. „Meine Stadt“ ist ein Internetportal, gibt es glaube ich für alle Städte. Auf diesen Seiten finden sich alle möglichen Anzeigen, auch Zimmer und Wohnungsangebote. Wedemark und Langenhagen sind in unmittelbarer Nähe von Hannover und mit Bus oder S-Bahn ist man schnell in der Stadt. Kommt natürlich auch darauf an, wohin in Hannover deine Schwester muss. Eine nähere Angabe wäre gut. Ich kann Dir dann eher sagen, welches Umland von Hannover füer Sie am besten zu erreichen ist.

Beste Grüße aus der Region Hannover

Jana

Hallo Sillywalk,

ich bin mir nicht sicher, ob die Preise und Auslastung bei der „normalen“ Messe so extrem wie bei der CeBit sind. Gute Chancen hat man in Ecken, die keine optimale Anbindung oder eine lange Fahrzeit zur Messe haben. Also im Nordwesten von Hannover oder einem Vorort. Je nachdem, wo die Schulung ist, kann man vielleicht eine gute Busverbindung finden.

viele Gruesse,
Martin

Hallo !

Es gibt wenig günstige Hotels in Hannover - während der Messe auch fast ausgeschlossen.
Ich kenne nur dies: http://www.hotel-ahrberg-viertel.de

Aber ich würde bei der Zimmervermittlung in Hannover anrufen - die vermitteln während der Messe private Quartiere - die sind allemal günstiger als ein Hotel:
http://www.hannover-quartier.de/
http://www.deutschemessezimmervermittlung.de/

Viele Grüße,
Dieter

Hallo,
erstmal danke für deine Anfrage ,ich fühle mich geehrt :smile:

Also,mein erster Gedanke war in einer Jugendherberge anzufragen,allerdings ist es bei Messezeiten relativ unwahrscheinlich .
In Neustadt am Rübenberge (20-30 km von Hannover-City entfernt und mit dem Zug alle halbe Stunde zu erreichen )
vermietet eine Bekannte von mir Zimmer:

Frau Dempewolf
Tel.:05032/2902
Wunstorfer Straße
(nah am Bahnhof)

Vielleicht hast du ja bei einer der beiden Adressen (Jh oder Frau Dempewolf Glück und findest das passende)

Mfg
SmileFace
…with a smile on face

Schon mal ganz lieben Dank für die ersten Anregungen. Die Schulung findet ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs statt. Hannover-Mitte müsste des sein.

Viele Grüße vom Florian

Hallo!
Wir haben ein Zimmer für Ihre Schwester in der gewünschten Zeit zur Verfügung. Sie kann das Zimmer für 20 Euro pro Nacht mieten, in der Küche frühstücken und lebt in der Zeit mit Andrea und Conny (Diplomandin und Tiermedizinstudentin in der Kleestrasse 26.
Bitte senden Sie mir Ihre Daten an [email protected].
Viele Grüsse
Uwe Keil (Eigentümer und Vermieter der Wohnung)

Liebe/-r Expereit te/-in,

Ich wende mich mit einem persönlichen Anliegen an Sie. Meine
Schwester muss vom 14.04. bis zum 23.04. an einer Schulung in
Hannover teilnehmen. Um sich langwieriges Pendeln zu sparen,
würde sie die Anmietung eines Zimmers für diese Zeit
vorziehen. Denkbar schwierig scheint sich diese Suche zu
gestalten, weil in diesem Zeitraum auch die Hannover-Messe
stattfindet. Deshalb meine Frage: Haben Sie einen Geheim-Tipp,
wie man in der Messe-Zeit an einigermaßen günstigen Wohnraum
innerhalb Hannovers kommen kann? Über eine baldige Nachricht
wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße

Nabend,
ich weiß nur, dass es eine Messe AG gibt wo man Wohnungen, bzw Zimmer bei Privatpersonen buchen kann.
Ansonsten ist es nur ausserhalb von hannover möglich ein einigermassen preisswertes Zimmer zu bekommen.
Ich selber meide die Messe Zeit.
Lieber Gruß

Hallo,

ich habe jetzt keinen echten Geheimtipp, aber versuch es doch einmal über couchsurfing.org. Einige Freunde von mir (aus Hannover) sind dabei, und haben ständig Gäste von überall her, die sie kostenlos beherbergen.

Viel Erfolg,
MD