HANNSG DP 194 TFT 19 Zoll Bildschirm?

Hallo,

kennt jemand diesen Bildschirm und kann mir sagen,
was für Stärken und Schwächen er hat und ob im im Vergleich in der Preisklasse um die 190 Euro zu empfehlen ist?

Danke für Hilfe
Cess

Soll angeblich ein Hersteller sein, der für viele andere Marken Panels herstellt und garnicht so schlecht sein soll.

Habe ich aber nur gehört…

Moin,moin

laut ComputerBild (Ja! Ich lese sie)Heft 22/2006:
Test und Preis-Leistungssieger, allerdings der HC194DP.
„…besonders hell, schneller Bildaufbau,Austausch vor Ort“
negatives schreiben sie nicht, im Zeitschriftenhandel könnte Sie noch zu haben sein.
Wenn ich mal ehrlich sein soll: für 179 €, DVI+VGA Eingang, 3 Jahre Garantie- da wirds wohl nichts besseres geben. Außer bei 3…2…1…

Gruß Frank

Hallo,
genau so bin ich drauf gekommen.
Computer Bild…
Und genau das Model meine ich.
Gibts bei uns für 189 Euro…

Also zugreifen?

Andere Frage, gibts für 50 oder 100 Euro mehr eine richtige Rakete?
Zur Info, bei uns wird nicht gespielt…

Grüße
Cess

Moin,moin

laut ComputerBild (Ja! Ich lese sie)Heft 22/2006:
Test und Preis-Leistungssieger, allerdings der HC194DP.
„…besonders hell, schneller Bildaufbau,Austausch vor Ort“
negatives schreiben sie nicht, im Zeitschriftenhandel könnte
Sie noch zu haben sein.
Wenn ich mal ehrlich sein soll: für 179 €, DVI+VGA Eingang, 3
Jahre Garantie- da wirds wohl nichts besseres geben. Außer bei
3…2…1…

Gruß Frank

Also für den Homebereich- kurbel die Wirtschaft an und kaufe!!
Wenn Du allerdings DVD gucken willst oder professionell Video/Grafik
usw. machen willst- ich bin der Meinung: die Flachmänner sind bei weitem nicht so gut wie eine Röhre für das Geld.
Am besten im Laden alle Geräte in Ruhe angucken und dran rumspielen-
wenn Du die Einstellungen selbst vornimmst, hast Du den Vorteil, das Du weißt was Du tust: im Gegensatz mancher Verkäufer mit Provisionsaugen!

Frank

PS: Ich bin erst vor ein paar Wochen auf Flach umgestiegen, bei einigen Sachen schaue ich etwas traurig in die Ecke, wo die alte Röhre steht. Aber Flachi sieht besser aus:wink:!

Andere Frage, gibts für 50 oder 100 Euro mehr eine richtige
Rakete?
Zur Info, bei uns wird nicht gespielt…

Für 100 EUR mehr könntest du wahrscheinlich schon einen Bildschirm mit einer besseren Panel-Technologie (MVA/ PVA) bekommen, z.B. den Samsung P970. 50 EUR mehr auszugeben lohnt sich vermutlich nicht, da kommst du noch nicht wirklich in eine bessere Geräteklasse.

Alle billigen TFT-Displays (bis vielleicht 250 EUR @ 19") setzen TN-Panels ein, die eine unnatürliche Farbdarstellung, eine meist schlechte Dynamik und eine starke Winkelabhängigkeit (je mehr du von der Seite reinschaust, desto kontrastärmer und blasser wird das Bild) haben.
MVA/PVA-Monitore sind zwar langsamer (weniger spielegeeignet), bieten aber ein wesentlich natürlicheres und brillianteres Bild. Sie sind allerdings eben im Schnitt genau deine 100 EUR teurer.

Wenn mir der Paneltyp egal ist und das Design auch, würde ich vielleicht auch den Hanns.G kaufen. ^^ Aber ich neige dazu, für Bildschirme meist recht viel Geld auszugeben, da für mich der Monitor der wichtigste Teil des PC ist.

LG Jesse

Hallo,

Andere Frage, gibts für 50 oder 100 Euro mehr eine richtige
Rakete?

die 1970er von LG wären so eine Rakete, aber auch die 1952er machen beim Fotos schauen wesentlich mehr spaß.
Hatte mir mal den HU196DP für € 179,- beim Conrad angeschaut, der Blickwinkel war schon recht eng.

Gruß
mig

Hi,

ja, das stimmt so. Sie haben lange für bekannte Markenhersteller produziert und sind dann auf die Idee gekommen daß man auch ein eigenes Produkt vermarkten kann wenn man eine eigene Plastikschale drumherum baut.

Hanns G. kann man insofern empfehlen - Markentechnik zum kleineren Preis.

Gruß,

MecFleih