Hannspree webcam einschalten?

Hallo,

ich habe ein Hannnspree-Netbook mit integrierter Webcam. Doch leider weiß ich nicht, wie ich sie anschalte. Zwar gibt es eine Tastenkombination, aber das funktioniert leider auch nicht wirklich…
Lg

P.S.: ich habe windows 7, falls das wichtig ist :wink:

Hi,
welche Tastenkombination hast du denn verwendet?
Probier doch mal die fn+F10 Taste

Hallo Franziska!!

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht direkt helfen. Eigentlich müßte bei der Installation der Webcam eine Betreibersoftware auf den PC installiert worden sein die auch das Einschalten beinhalten sollte.
Sollte das auch nicht funktionieren, hoffe ich Du findest trotzdem noch Hilfe.
Gruß Lothar :wink:

Hallo,
leider kenne ich das Netbook nicht. Allgemein hilft es oft, aktuelle Treiber zu installieren: siehe Downloads (http://www.hannspree.com/EU/DE/product_detail.aspx?i…).
Im Internet gibt es einige Hinweise, wie man prüft, ob eine Cam grundsätzlich funktioniert. Gib bei Google die Suchbegriffe „Hannspree Netbook webcam“ ein und Du findest Hinweise.
Gruß SeppoZ

Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen

also ich habe es mit fn und f8 versucht… bei fn unf f10 passiert aber auch nichts…

Hi,
welche Tastenkombination hast du denn verwendet?
Probier doch mal die fn+F10 Taste

Mh, webcam installieren? oje… also von sowas hab ich überhaupt keine ahnung. In der Packung waren zwar einige CDs vorhanden, aber mein Netbook hat gar kein laufwerk. :wink:

Vielen Dank, aber wenn ich auf die downloads auf der seite meines netbooks gehe, ist da keine treiber-softwear von der webcam…
lg

Mh, webcam installieren? oje… also von sowas hab ich
überhaupt keine ahnung. In der Packung waren zwar einige CDs
vorhanden, aber mein Netbook hat gar kein laufwerk. :wink:

Also, um die CD`s zu lesen brauchst Du für Dein Netbook ein externes Laufwerk. Natürlich ist die Kamera schon instaliert, aber wenn Du zum Beispiel kein gedrucktes Handbuch hast,wird es auf einer derCD´s sein. Vieleicht aber findest Du auch auf dem Netbook Informationen die etwas genauer die Inbetriebnahme beschreiben.
Viel Erfolg Lothar

okay, ich versuch’s einfach mal weiter.
Trotzdem vielen dank :smile:

Hallo Franziska,
wie heißt denn Dein Modell genau? Gab es beim Kauf eine CD, auf der eventuell Treiber für das Netbook sind?
Gibt es von Hannspree eine Hotline, die Dir helfen kann?
Gruß SeppoZ

Hallo,
es heißt HANNSbook (SN12E24B) und ja, es gab mehrere CDs beim Kuaf dabei, aber mein netboook hat gar kein laufwerk, und ein externes habe ich keins…
Es gibt eine Website, auch mit downloads, aber kein download für die webcam…
lg

Hallo Franziska,
ein- und ausgeschaltet wird die Kamera mit FN+F8 (FN festhalten und F8 drücken).
Mit diesem Link kannst Du die Kamera testen:
http://www.sillywebcam.com/others/?demo=test-your-we…
Du musst bei der Frage „Einstellungen für den Adobe Flashplayer“ auf „Zulassen“ klicken, dann sollte Dein Bild in dem Fenster erscheinen (hier eventuell mit FN+F8 „spielen“), sofern die Kamera funktioniert. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Viel Glück wünscht
SeppoZ

Hallo,
vielen dank erstmal für den link und die Hilfe. Aber wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich aber weder ein fenster, noch entdecke ich die Frage „einstellungen für den adobe flash player“…
Lg

Hallo nochmal,

wenn sich dieses Fenster nicht öffnet, fehlt Dir möglicherweise der Flash-Player, den Du für viele Videoportale zum Abspielen benötigst. Du findest den notwendigen Download, wenn Du bei Google „Flash player chip download“ eingibst.
Es ist auf diesem Weg schwierig, Dein Netbook zu analysieren und ggfs. Fehler zu beheben. Hast Du nicht jemanden in der Nähe, der Dir helfen kann? Sofern auch sonst noch wichtige Hilfsprogramme (z.B. ein Virenscanner) fehlen, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, sich Hilfe vor Ort zu holen.
Viel Glück weiterhin

SeppoZ

Hallo,
okay, ich versuch’s einfach weiter uns frage vielleicht mal noch woanders rum. :smile:
Vielen dank trotzdem für die Hilfe,
Lg Franziska