Hans Frey, Maler

Ich suche Lebensdaten des Malers Hans Frey, 19./20 Jahrhundert.
Vor 3 Jahren hat der Forumsteilnehmer „Franz“ bereits einmal danach gefragt, aber es gab wohl keine Antworten.
Daher die ergänzende Frage an die Betreuer: wie kann ich mit Franz in Kontakt kommen?
Bitte um Tipps, bzw. Hinweise, Danke!

Hallo, Samstag,
damit nicht immer nur unser kenntnisreicher Rotmarder antworten muß :smile:
Hier findest Du einiges über und von Hans Frey, München: http://www.polygraphicum.de/HANS_FREY_MUENCHEN_Maste…
Gruß
Eckard

Ob es dieser Hans Frey ist, weiß ich nicht. Er hat z.B. Trachten gemalt. Vielleicht weiß irgendwann mal wieder jemand etwas Neues.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Samstag,

es gab den schweizerischen Künstler Hans Frey, geb. 1877 in Wald, Kanton Zürich, gest. 1935 in Kilchberg, Kanton Zürich.

Quellen hier:

http://books.google.de/books?id=_F4zA6XiBxoC&pg=PA94…
hier wird darauf verwiesen, dass er im Künstlerlexikon Thieme-Becker zu finden ist (in großen Bibliotheken)

http://209.85.129.132/search?q=cache:EVD_lAIHSKkJ:ww…

http://web.artprice.com/ps/artitems.aspx?view=all&id…

http://www.google.de/products?q=Hans+Frey+1877-1935&…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo @Samstag_7a487b,

mit meiner Suche nach dem Künstler Frey, der die Figuren der Schäfflertänzer im Münchner Rathausturm entworfen haben soll, bin ich nicht weitergekommen.

Gruß Franz