Hallo.
Ich suche Informationen zum Maler Theo Richter aus Dortmund.
Ich finde aber immer und überall nur etwas über einen Künstler gleichen Namens aus Dresden, welcher in den 50er-60er Jahren schon verstarb.
Der, den ich meine war nebenher bis min. 1989 Lehrer für Kunst an der Robert-Koch-Realschule in Dortmund.
Kennt jemand einen Link?
Gruß Anja
Hallo Anja,
wenn deine Suche im Netz erfolglos war (nicht jeder legt Wert darauf, darin zu erscheinen), würde ich es direkt bei der Schule versuchen:
http://www.rkr-do.de
Eine E-Mail-Anfrage wird sicher beantwortet.
Viel Erfolg!
rotmarder
:Hallo.
:Ich suche Informationen zum Maler Theo Richter aus Dortmund. …
Hallo.
Genau das hatte ich schon gemacht.
Bekam aber aufgrund „Datenschutzrechtlicher Gründe“ keinerlei weitere Hilfeleistung.
Gruß Anja
Hallo Anja,
schade, nicht alle Institutionen reagieren so förmlich.
Vielleicht gibt es auch eine Städtische Galerie, Kulturamt, Stadtbibliothek oder Kunstverein, die etwas über ihn wissen, weil diese Institutionen auch Ausstellungen veranstalten, bei denen er vielleicht beteiligt war.
Sonst bleibt dir bestenfalls noch der Weg über Telefonverzeichnisse, um ihn oder auch ehemalige andere Lehrer oder Mitschüler zu finden und zu befragen.
Viel Erfolg!
rotmarder
Hallo.
Genau das hatte ich schon gemacht.
Bekam aber aufgrund „Datenschutzrechtlicher Gründe“ keinerlei
weitere Hilfeleistung.
Gruß Anja
Hallo, Rotmarder und Anja,
vielleicht kann man sich doch noch einmal an diese Schule wenden, aber mit der Bitte, die Anfrage weiterzuleiten (evtl. Briefmarke beilegen). Damit könnten dann Datenschutzbedenken ausgeräumt sein.
Ob der Herr aber dann antwortet, ist natürlich nicht garantiert. Vielleicht kann man seinen Schöpferstolz ein wenig kitzeln 
Gruß
Eckard
Hallo Eckard.
garantiert. Vielleicht kann man seinen Schöpferstolz ein wenig
kitzeln
Das wird nicht nötig sein.
Er war mein Kunstlehrer, hat mir ausserhalb der Schule das Malen beigebracht. Jetzt habe ich meine erste Ausstellung und wollte ihn als Dank einladen und ein Paar seiner Sachen mitausstellen.
Gruß Anja