Halloechen,
ich habe seit Kurzem das Paket HanseNet Speed komplett und moechte mich nicht ueber die mitglieferte Software, sondern per DFÜ Netzwerk ins INternet einwaehlen. Wo finde ich eine Anleitung bzw. die noetigen Einstellungsdaten dafuer?
ich habe seit Kurzem das Paket HanseNet Speed komplett und
moechte mich nicht ueber die mitglieferte Software, sondern
per DFÜ Netzwerk ins INternet einwaehlen. Wo finde ich eine
Anleitung bzw. die noetigen Einstellungsdaten dafuer?
Hallo Prodigy!
Die Einstellungen findest Du auf den Internet-Seiten von HanseNet (http://w1.hansenet.de/hnet2001). Dort über Zugangsdaten, dann „Dokumentation und Support“ und dann „HanseNet Komplett“. Dort gibt es die Anleitungen im pdf-Format zum downloaden.
Gruss,
SylviaM
Hi SylviaM,
danke fuer den schnellen Tip, auf den Link muss man(n) erstmal stossen…
Weisst du zufaellig auch die Einstellungen fuer den HanseNet Proxy-Server?
Weisst du zufaellig auch die Einstellungen fuer den HanseNet
Proxy-Server?
Hallo Prodigy,
den Link habe ich durch einfaches Surfen auf den Seiten von HanseNet gefunden. Dort bin ich einfach den naheliegendsten Hinweisen gefolgt. Ich selber besitze keinen Zugang über HanseNet und habe mich eigentlich damit auch bisher nicht befasst. In der Regel werden solche Einstellungen aber auf den Internet-Seiten des Providers meistens irgendwo dargestellt, wie auch in Deinem Fall.
Wenn die Einstellungen für den Proxy-Server aus den pdf-Dateien nicht hervorgehen, wie wäre es mit einer freundlichen Mail an HanseNet?
ich hätte da einen super tip für dich!! gehe mal auf die seite http://www.adsl-support.de
und lade dir dort den raspppoe 0.95B (beim 0.96 hatte ich probleme!!) runter und entpacke dann diesen! dann die exe starten.der rest ist eigentlich ein selbstgänger. das ding ist echt super!!! meine einwahl dauert so ca 0,5-1 sekunde!!! seitdem ich die hansenetsoftware deinstalliert habe und den ras… installiert habe, läuft mein system viel schneller!!! auch die internetseiten werden schneller aufgerufen!!!
IST ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!
viel erfolg
olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn die Einstellungen für den Proxy-Server aus den
pdf-Dateien nicht hervorgehen, wie wäre es mit einer
freundlichen Mail an HanseNet?
Ja, zu der habe ich mich auch durchgerungen, und mir wurde mitgeteilt, dass HanseNet keinen Proxy-Server unterstuetzt, sondern stattdessen auf schnelle Leitungen setzt.