Hansgrohe Metropol Gewinde klemmt

Hallo ihr da draußen. Ich bin grad kurz vor dem verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe blöderweise vor 3 tagen die Steuerkugel ( oder wie das heißt ) von meinem Hansgrohe Metropol Einhebel-Waschtischmischer geschrittet. Hab mich zu fest auf den hebel gelehnt.
Na ja dachte ich mir ich kauf einfach eine neue Steuerkugel, diese musste ich leider im internet bestellen da sie in der Stadt keiner auf lager hatte. Jetzt hab ich sie bekommen, hab auch das dazugehörige service set zubekommen. Jetzt hab ich angefangen den Mischer zu zerlegen ging auch ganz gut, bis jetzt. Ich muss mit Hilfe des gelieferten Schlüßels ein Gewinde aufdrehen. Na ja leider bewegt sich das keinen Millimeter. Liegt wohl daran das es seit ca. 14 Jahren niemand mehr geöffnet hat. Dieses drecks gewinde lässt sich nicht mal mit gewalt bewegen. Kennt ihr einen Trick wie es sich lößen lässt?

Danke schonmal

Hallo!

Es geht um die große Haltemutter,die die Kartusche im Armaturenkörper hält ?

Nimm statt Montagewerkzeug einen passenden Maulschlüssel oder eine Armaturenzange. Die hat mehr Hebelwirkung.
Du kannst auch vorher Rostlösespray auftragen und einwirken lassen.

Zwar ist das eine Qualitätsarmatur,aber nach 14 Jahren und bei den Preisen der Ersatzteile,warst Du da gut beraten ?

mfG
duck313