Hantavirus, wer weiss mehr?

Mein Mann hat seit Sonntag hohes Fieber, war am Montag beim Arzt, erlitt dort einen Schwächeanfall und wurde abends, nachdem er so was wie einen epileptischen Anfall bekam, ins Krankenhaus gebracht. Seitdem sind die Ärzte auf der Suche. Nehmen täglich Blut, legen Kulturen an. Seine Beschwerden waren zu Anfang nur das hohe Fieber (fast 40), jetzt fühlt er sich sehr sehr schlapp, hat etwas Wasser in der Lunge, leicht erhöhte Werte. Wenn es ihm weiter so schlecht geht, kommt er auf die Intensivstation. Ist das der typische Krankheitsverlauf beim Hantavirus? Wie lange kann es dauern, bis er wieder Gesund ist? Ich hab so das Gefühl, es geht ihm immer schlechter, obwohl er jetzt schon fast 1 Woche im Krankenhaus ist. Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun. Als ich heute bei ihm war, war jedes Sprechen, jede Bewegung zuviel. Er wollte nur schlafen. Ist das normal?

Es gibt eine ganze Rerihe von Viruserkrankungen, die dieses Bild machen können, nicht nur das Hanta-Virus.

Man kann also ohne Kenntnis der Laborchemie nichts vernünftiges sagen. Andererseits: Warum soll es ausgerechnet das Hanta-Virus sein?