Meine Katze Luna(7 Monate) wurde am 27.02. von meinem längjährigem Tierarzt kastriert.
Heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt,das ihr Körbchen voller Blut war.Sofort rief ich bei meinem Tierarzt an und bat um einen sofortigen Termin,nachdem ich alles erzählt hatte. Die Antwort der Schwester klingelt mir jetzt noch im Ohr.„Heute sieht es schlecht mit einer Behandlung aus,kommen sie morgen vormittag vorbei.“
Mittlerweile saß sie nur noch apathisch rum,wollte weder fressen noch trinken.
In meiner Verzweiflung habe ich sie eingepackt und bin zu einem Tierarzt gefahren,den ich nicht kannte.Wir wurden sofort ins Behandlungszimmer geholt,es wurde ein Ultraschall gemacht und dann wurde mir mitgeteilt,das ihr Bauch ,der etwas dicker war,voller Flüssigkeit ist.
Sie würde sofort für eine Operation vorbereitet.Leider mußten sich die anderen wartenden Patienten für diese zeit gedulden.
Jetzt habe ich die erlösende Nachricht erhalten,das sie alles gut überstanden hat.Ihre Gebärmutter war voller Blut und Eiter und der Bauch voller Wasser.Sie hatte also zusätzlich noch eine Bauchfellentzündung,die schon längere Zeit bestanden haben mußte.Wegen des aufgeblähten Bauches war ich schon mal mit ihr beim TA.Dort wurde aber weder ein Ultraschall noch eine eingehende Untersuchung durchgeführt. Man drückte mir ein Wurmmittel in die Hand und meinte,das würde helfen.
Nun bin ich froh,das ich ich nicht länger gezögert habe und das ich sie morgen wieder abholen kann.
Ich habe zwar keine Frage an Tierfreunde,aber ich mußte das einfach loswerden.
Viele liebe Grüße an alle Zwei-und Vierbeiner
vergißmeinnicht