Happy Story GmbH stellt sich vor

Liebe WWW Community,

mein Name ist Sören und ich bin einer der Gründer und Geschäftsführer der Happy Story GmbH, also der Firma welche W-W-W übernommen hat.

Zunächst einmal wollte ich mich bei allen von euch dafür entschuldigen, dass die Seite offline war.

Der vorherige Betreiber konnte die Hosting Firma nicht mehr bezahlen und somit war es extrem schwer für uns alles zu retten. Auch mussten wir bei der Rettungsaktion auf ein Backup vom 25.11.2020 zurückgreifen. Ein sehr großer Dank geht auch noch an Mike, den alten CTO der Future Group TV, ohne welchen die Rettung von W-W-W nicht möglich gewesen wäre.

Ich bitte somit auch um Entschuldigung, dass wir eure Beiträge aus dem Zeitraum vom 25.11.2020 – 29.11.2020 nicht retten konnten.

Auch konnten wir euch leider nicht vorab informieren, dass wir das Projekt übernehmen, da wir bis zum Schluss nicht wussten, ob alles klappt und wir die letzten 5 Tage nur damit beschäftigt waren das Projekt irgendwie zu retten.

Sobald alle Mailserver wieder laufen, kontaktieren wir via Email jeden von euch, um uns noch einmal vorzustellen. Außerdem habt ihr dann die Möglichkeit, eure Daten löschen zu lassen, falls ihr mit der Happy Story GmbH als neuen Betreiber von W-W-W nicht einverstanden seid.

Wir würden euch alle sehr gerne kennenlernen und eure Bedenken, Anliegen, Fragen oder Ideen hören. Stellt mir hierzu gerne einfach eure Fragen, alternativ wäre vll. auch ein Facebook Live Event eine Idee.

Ich wünsche euch allen dann noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Sören

14 Like

Hallo Sören,

ich glaube, darüber ist Euch niemand ernsthaft böse, zumal wir ja nun auch die Hintergründe kennen. Darüber hinaus dürfte vor allem die Freude bei den Nutzern überwiegen, daß www die Insolvenz von FTV überlebt hat. Ich hatte ja das Vergnügen, anläßlich eines Anrufes beim Insolvenzverwalter davon zu erfahren, daß www nicht nur gekauft wurde, sondern der Erwerber auch den Fortbestand des Dienstes plant. Andernfalls läge die Sicherheitskopie jetzt bei mir im Keller ; -)

Ich glaube nicht, daß das Wort „Facebook“ hier größere Begeisterung auslöst. Fragen möchte ich aber trotzdem stellen, von denen ich auch glaube, daß sie so manchen umtreiben. Und eine Anregung hätte ich am Schluß dann auch noch.

Die entscheidende Frage ist natürlich, was Ihr mit www vorhabt und warum Ihr es erworben habt. Und natürlich, ob Ihr irgendwelche Veränderungen plant - und damit sind vor allem Änderungen an der Funktionalität und am Aussehen von www gemeint.

Und die versprochene Anregung lautet, daß Ihr erst einmal nichts ändert. Daß Änderungen generell nicht so beliebt sind und deswegen grundsätzlich Widerstände zu erwarten sind, ist klar und nichts neues. Allerdings haben hier Veränderungen insbesondere an der Software und damit verbunden an den „Äußerlichkeiten“ jedes mal zu massiven Abflüssen bei den Experten geführt und das ist wirklich das letzte, was wir gebrauchen können. Die, die jetzt noch hier sind, machen vielleicht von 10% von dem aus, was hier an Fachwissen mal vorhanden war. Oder wie Charlie Harper mal zu seinem Neffen sagte: „Trinken ist etwas für Menschen, die ein paar Gehirnzellen verschmerzen können.“

Gruß
C.

13 Like

Hallo liebe W-W-W Community,

mein Name ist Sofia und ich arbeite für die Happy Story GmbH. Ich werde ab sofort das Community-Management mit übernehmen und wollte daher die Chance nutzen, um mich bei euch vorzustellen. Ich freue mich schon euch alle kennenzulernen.

Solltet ihr Fragen haben meldet euch doch gerne bei mir. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.

VG
Sofia