Sorry, ich weiß nicht, wohin mit dem Thema, da ich 2 Fragen auf einmal lösen möchte:
Ich möchte nen Rechner, der mit Wlan mit meiner Fritz gekoppelt ist als Webcam Server betreiben. (oder irgendwie so)
Daran sollen n paar Webcams laufen, ich hab eine für den Videoeingang der GraKa, und ein Funkteil, das ebenfalls über Video in läuft.
Und 2 USB Geräte. Insgesamt stehen mir also 4 Zur Verfügung. Als Graka hab ich noch ne Elsa Erazor III mit dem ganzen Video Gedöns. Ich glaub 2 in und 2 Out, die man aber mit ner Soft auch für in nutzen kann,…
Naja, 1. Sollte der Rechner das alles verkraften, und 2. sollte er wenig Strom ziehen und leise sein.
Und dan eben die Software die ich brauch, um die Bilder der Cams hochzuladen.
Kennt ihr was?
Danke
MfG
Benni
Versuch mal die Software WebcamXP.
Die sollte sowas können und ist leicht zu bedienen, ist aber leider nicht kostenlos. Es gibt aber eine kostenlose Trial-Version.
Gruß
[MOD] Fullquote gelöscht
Versuch mal die Software WebcamXP.
Die sollte sowas können und ist leicht zu bedienen, ist aber
leider nicht kostenlos. Es gibt aber eine kostenlose
Trial-Version.
Noch was zur Hardware: Wenn du ein wenig Geld ausgeben willst dann würde ich dir eine Intel Atom Plattform empfehlen. Die zieht vielleicht 30-40 Watt maximal und sollte dafür ausreichen.
Wenn man bedenkt dass 1 Watt im Dauerbetrieb pro Jahr ca 1,50 € kostet spart man nichts wenn man billige verschwenderische Hardware einsetzt.
Ich habe hier einen Intel Atom330 (Dual Core), da kostet die Platine gerade mal 75€, dann nochmal soviel für gehäuse, laufwerk ram und platte und für 150€ bist du dabei.
Bloß die Grafik ist da nicht so der Renner, aber für ein paar Webcams sollte es reichen.
[MOD] Fullquote gelöscht