hab eine 160 gig platte frisch eingebaut gejumpert als slave… das ganze läuft unter win2k
und da ich weiss das win2k nur 120 Gig anzeigt bzw. unterstützt wollte ich fragen wie man das mit der registry lösen kann… habs schon mal versucht aber ohne erfolg:
und da hab ich einen neuen eintrag hinzugefügt der heisst: EnableBigLba Weert: 0x1 was man ja noch machen muss ist der typ: REG_DWORD und das weiss ich nicht wie…
ich denke das problem kennt sicher jemand hier =))
hab eine 160 gig platte frisch eingebaut gejumpert als
slave… das ganze läuft unter win2k
und da ich weiss das win2k nur 120 Gig anzeigt bzw.
unterstützt
Na, ich weiss nicht, habe ebenfalls WIN2k und ne 250GB Platte und keine Probleme, allerdings habe ich sie in zwei Partitionen unterteilt, eine etwas kleinere für die Programme (einschliesslich W2K) und eine etwas grössere für die Daten, ist fürs Backup auch ganz praktisch.
Und ausserdem: Ist nicht das BIOS dafür entscheidend, ob eine grosse Platte erkannt wird oder nicht (wobei 160 GB heutzutage ja auch nicht mehr so riesig ist)???
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein
wenn der Eintrag markiert ist, klickst du mit der rechten Maustaste in die linke Fenster-Hälfte, gehst im Kontext-Menü auf „Neu“ (ist erstmal der einzige Eintrag im Menü), wenn das aufklappt wählst du aus den Optionen „DWORT-Wert“, gibts diesem den Namen:
EnableBigLba
Wenn der eingerichtet ist (in der linken Fensterhälfte auftaucht), Doppelklick drauf und in der Dialog-Box auf „1“ setzen.
Regedit beenden, neubooten und deine Platte ist da.
wenn der Eintrag markiert ist, klickst du mit der rechten
Maustaste in die linke Fenster-Hälfte, gehst im Kontext-Menü
auf „Neu“ (ist erstmal der einzige Eintrag im Menü), wenn das
aufklappt wählst du aus den Optionen „DWORT-Wert“, gibts
diesem den Namen:
EnableBigLba
Wenn der eingerichtet ist (in der linken Fensterhälfte
auftaucht), Doppelklick drauf und in der Dialog-Box auf „1“
setzen.
Regedit beenden, neubooten und deine Platte ist da.
das hab ich alles so gemacht… aber ohne erfolg… woran kann das liegen? =s