Hallo zusammen, habe ein Prob mit meiner Festpaltte:
Model : MPF3204AT
Serial : VH01TOBO1RRK
Die oben genannte Festplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt.
Im laufenden Betrieb ist das PC System Windows Me, stehen geblieben. Danach ließ sich der Pc nicht mehr Booten, bzw. die Festplatte wird nicht mehr vom Bios erkannt! Was kann man tun?
Auch im Dos Modus habe ich versucht die Festplatte mit Fdisk zu aktivieren, aber auch Fdisk gibt die Meldung „das keine Festplatte vorhanden ist!“
Tippe auf Headcrash!Was sehr fatal wäre!
Freue mich über jeden Hinweis!
thx 
Hi,
ich hatte letztens bei nem Freund das gleiche Problem und habe die Festplatte einfach von „Auto“ auf was anderes im Bios umgestellt und konnte dann eingeben was die Platte für Daten hatte und dann ging es wieder.
Gruß und viel Glück
freak
Hi,
Klingt wie eine Fujitsu-Platte
Tippe auf Headcrash!Was sehr fatal wäre!
Hast du irgendwelche Schleifgeräusche gehört?
Möglicherweise hat es dir „nur“ die Laufwerkselektronik zerschossen, der Rest ist noch OK. So kannst du zu einer Datenrettungsfirma (Achtung: teuer!) gehen, wo sie dir die Platine austauschen (können). Wenn die Platte neuer ist, dürfte das keine Probleme bringen.
Falls du Garantie hast, kannst du deine Rechte auf Ersatz beim Hersteller geltend machen.
Hast du glück, ist nur ein Kabel locker. Durch kleine Erschütterungen und Vibrationen, die etwa ein CD-ROM-Laufwerk macht, können sich die Kabel mal lösen oder lockern.
Deshalb immer alle paar Monate die Kabel checken.
Wie sucht das BIOS eigentlich?
Überspringt es einfach die Platte, oder sucht es ewig?
Wenn es nach kurzer Suche nix findet ist evtl. nur ein Kabel locker.
Beim ewigen Suchen solltest du dir Gedanken machen.
Ich hoffe, das konnte dir helfen
Gruß, cs
PS: Das Problem hatte ich auch mit meiner IBM-DTTA-351010
Da war die Laufwerkselektronik im Ar…, öhm, im Eimer!
Ich hatte aber ein Backup 
Hi,
ich hatte letztens bei nem Freund das gleiche Problem und habe
die Festplatte einfach von „Auto“ auf was anderes im Bios
umgestellt… >> User Type
Genau das wars o.w.T.
Hi
Klingt wie eine Fujitsu-Platte
Mit fujitsu 20 GB hatte ich einen crash nach kauf und neuinstallation (am 2ten Tag, gerade fertig gewesen…), ne andere nach 1 woche - tot. Beide nach Prüfung ausgetauscht.
Ne dritte läuft seit 2 jahren problemlos immerhin 60% die Laufen (die austauschplatten laufen auch
)
HH