Hardware Aktualisierung

Salve,

ich wollte mir gerade aus verschiedenen CDs Lieder extrahieren, aber sobald eine zweite CD in das ROM Laufwerk kam, wurde dies nicht mehr aktualisiert. Explorer, CD Rekorder, Media Player… alle fanden die CD nicht. Das Gleiche im Brenner Laufwerk. Auch das Modem ranste ab nachdem ich einmal den Wählvorgang abbrach. Wieder die Meldung Modem nicht gefunden.

Sind das zwei unterschiedliche Probleme oder nur eins…? Und wie kann man das beheben?

System: Win 98 SE

Vielen Dank

olli

Nee, du musst die Lieder erst kopieren…
Hallo Olli,

ich wollte mir gerade aus verschiedenen CDs Lieder
extrahieren, aber sobald eine zweite CD in das ROM Laufwerk
kam, wurde dies nicht mehr aktualisiert.

Du hast vergessen zu sagen mit welchem Programm du das tust…

Explorer, CD
Rekorder, Media Player… alle fanden die CD nicht. Das Gleiche
im Brenner Laufwerk. Auch das Modem ranste ab nachdem ich
einmal den Wählvorgang abbrach. Wieder die Meldung Modem nicht
gefunden.

Das mit dem Modem ist seltsam, aber muss nicht damit zu tun haben…

Also, ich denke du willst ein Mix CD zusammenstellen.

Um das zu tun kannst du nicht einfach die verschiedenen CDs einlegen und die Titel in das Fenster für die zu brennende CD schieben… währe schön geht aber nicht.

Du musst die einzelnen Lieder zuerst auf die Festplatte kopieren, als Wav oder MP3 (hängt ab von deinem Brennprogramm) ich würde Wav empfehlen, wenn du genug Speicherplatz auf der Festplatte hast)

Am besten du legst ein Verzeichnis an für die CD, kopierst ein Lied nach dem anderen auf die Festplatte (1 Min Wav ist etwa 10 MB) und wenn alle drauf sind brennst du daraus ne Musik CD.

Einfach rüberziehen im Explorer nutzt nix , da dann nur eine Verknüfung zu den Tracks auf der CD angelegt wird.

Hoffe das war einigermassen verständlich, wenn nicht, mail mir einfach .-)

Gruss

Mike

Hi,
wenn Du einen eigenen Sampler brutzeln, grillern oder auch toasten willst…
Hier werden sie geholfen http://www.feurio.de
Meiner Meinung nach mit das Beste was es in der Richtung gibt…
(btw eignet sich auch für MP3 in AudioCD Format umzuwandeln…)

Winke…
LeMoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@ Mike & LeMod
Ich danke Euch für die Antworten. Aber es geht wirklich nur um die Hardware die nach einmaliger Benutzung nicht erneut anspringt. Sorry wenn ich zuwenig Info gepostet habe. Die Tracks rippe ich mit ECDC als *.wav auf die Platte und stelle sie dann mit der gewünschten Reihenfolge zum Brennen zusammen. Mit ECDC habe ich nie Probleme gehabt, sowohl bei Musik als auch bei Daten Cds.

Alles Gute noch

olli

Salve,

ich wollte mir gerade aus verschiedenen CDs Lieder
extrahieren, aber sobald eine zweite CD in das ROM Laufwerk
kam, wurde dies nicht mehr aktualisiert. Explorer, CD
Rekorder, Media Player… alle fanden die CD nicht. Das Gleiche
im Brenner Laufwerk. Auch das Modem ranste ab nachdem ich
einmal den Wählvorgang abbrach. Wieder die Meldung Modem nicht
gefunden.

Sind das zwei unterschiedliche Probleme oder nur eins…? Und
wie kann man das beheben?

Hallo Oliver
schau mal im Gerätemanager, ob bei den CD-Laufwerken „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ aktiviert ist, Du solltest auch kein Brennprogramm geöffnet haben, die unterdrücken das.
*wink*
Rainer

Hy Rainer,

die Benachrichtigung ist aktiv, aber evt. hat ECDC Spin Doktor das deaktiviert…Das werde ich nochmal testen…

Vielen Dank

*winkzurück*

olli