Gibt es mit Windows98 Probleme, wenn ich ein neues Motherboard, neuen Prozessor einbaue?? Wie lassen sie die verhindern, so dass ich Win98 nicht noch einmal neu installieren darf??
Gibt es mit Windows98 Probleme, wenn ich
ein neues Motherboard, neuen Prozessor
einbaue??
Prozessor: nein
Board: vielleicht
Das neue Motherboard bringt ja sehr viele neue Hardwarekomponenten mit. Nach dem erszen Neustart nach dem Umbau wird es also einer Orgie mit „Neue Hardware gefunden…“ geben, wenn er damit nach mehrmaligem Hoch- und runterfahren fertig ist, must du halt sehen, ob das System stabil läuft und ob im Gerätemanager Probleme angezeit werden, wenn stabil und keine Probleme - Glück gehabt, sonst ist neu installieren fällig. Kann man aber nicht voraussagen.
Micha
Hi,
normalerweise nicht - ich habs mehrmals durchgeführt. Nur bitte die Treiber zurecht legen. Und mehrmaliger Neustart ist nötig. Tip: Wenn W98 den HD-Controller finde, nicht gleich neu starten. Erst beide (!; primär und Sekundär) Controller einrichten lassen. Sonst gehts in den DOS-Modus für die HD`s
Gruß,
David
Je nachdem welchen Chipsatz das neue Board hat, kann es sein, dass man zusätzliche Busmastertreiber installieren muss. z.B. bei VIA.
Die sollten beim Board dabei sein, sind aber auch auf der Homepage des Herstellers zu finden.
Viel Erfolg
Schiffman