gibt es eigentlich ein programm, dass die hardware (ram, prozessor, etc.) in einem gewissen masse checken kann? seit einiger zeit bekomme ich frozen frames (bildschirm friert ein) und ich weiss nicht woran es liegt. neues bs ist schon drauf und den ram habe ich auch getauscht…trotzdem. hoffe es ist nicht das board bzw. der prozessor.
mein system:
win2000 pro
256 mb ram (133)
1,4 amd
k7s5a von elitegroup
geforce 2mx 64mb
Ich würd´s mal mit Sandra von SiSoft versuchen - das ist zwar kein Hardwarecheck in dem Sinne, aber auf so manche Instabilität oder Inkompatibilität und auch auf manches Problem gibt dieses Tool manchmal einen Hinweis. Ist nicht das, was Du suchst, aber könnte vielleicht ganz nützlich sein…
Gruss, JFK (der an Elmas PC schreibt und deswegen ihren Nick nimmt)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
bei was für aktionen friert er ein? welches BS?
Der SiS IDE Treiber (der bei der tollen automatik-Installation der Boardcd installiert wird) soll schrott sein. meiner hat’s einfrieren und abstürzen beim datenschieben seinlassen, nach installation des standard ide treibers.
hh
bei aktionen wie capturen mit virtualdub oder umwandeln von avi zu mpeg. die probs scheinen evtl. an der wintv karte zu haengen, die ist bei mir neu (gebraucht) eingebaut. gibt es ide treiber irgendwo zum dl.
@jfk das prog werde ich mal angucken wenn ich wieder zuhause bin, mache derzeit urlaub in amsterdam…:o)
besorg dir ein besseres Netzteil!
Da die Einfrierer vor allem unter Last auftauchen, deutet das stark auf ein überlastetes Netzteil hin…
„nur“ 300Watt reicht einfach nicht.