Hardware Computer

Hallo Andreas, ich schon wieder. Hab in Bios was gefunden (beim mir TAB und Enft gleichzeitig drücken).Das heißt Bios Event Setup dann Enter, dann erscheint Wake up Event By: [BIOS]. Dort hab ich nur die Möglichkeit noch [OS] anzuklicken.Das wirds ja wohl nicht sein. Dann seht noch Boot From Other Device. Dort ist [yes] eingeben. Ansonsten finde ich dort nur so Sachen die man entweder „ENABLED“ oder „DISABLED“ anklicken kann. Weißt Du Rat? Viele Grüße Bine

Hallo Ray, ich schon wieder. Hab in Bios was gefunden (beim mir TAB und Enft gleichzeitig drücken).Das heißt Bios Event Setup dann Enter, dann erscheint Wake up Event By: [BIOS]. Dort hab ich nur die Möglichkeit noch [OS] anzuklicken.Das wirds ja wohl nicht sein. Dann seht noch Boot From Other Device. Dort ist [yes] eingeben. Ansonsten finde ich dort nur so Sachen die man entweder „ENABLED“ oder „DISABLED“ anklicken kann. Weißt Du Rat? Viele Grüße Bine

Sorry Bine,

jetzt wird es zu kompliziert ohne selbst draufschauen zu können…

Kannst Du mir eine Bildschirmkopie vom Bios und den Einstellmöglichkeiten zuschicken?

Gruss, Holger

Danke für Deine schnelle Antwort. Wie kann ich das denn machen. Wahrscheinlich fotografieren und dann per Mail, oder?

So ungefähr… :smile:

Irgendwo speichern und mir den Link zukommen lassen.

Hallo,
da du ja nicht genau weißt, was den rechner anstellt würde ich alle wake Up events/möglichkeiten deaktivieren.

dann erscheint Wake up Event By:
[BIOS]. Dort hab ich nur die Möglichkeit noch [OS]
anzuklicken.Das wirds ja wohl nicht sein.

genau das könnte die option sein. ist zumindest das richtige menü. wie gesagt: am besten jemand dazuholen, der englisch lesen kann um die optionen durchzugehn, bevor du anfängst das menü abzuschreiben.
abfotographieren wäre noch ne möglichkeit…

Dann seht noch Boot From Other Device. Dort ist [yes] eingeben.

booten heißt so viel wie hochfahren. die option ermöglicht von anderen datenträgern als in der liste eingetragen. kann man fürs schnellere booten auf [no] stellen. hat aber nix mit automatischem anschalten zu tun.

ich dort nur so Sachen die man entweder „ENABLED“ oder
„DISABLED“ anklicken kann. Weißt Du Rat? Viele Grüße Bine

im bios ansonsten möglichst keine option verstellen, von der man nicht genau weiß, was sie bewirkt. man kann sich leicht etwas verstellen, dass den rechner dann nichtmehr hochfahren lässt. zurücksetzen auf standardeinstellungen hilft dann teilweise auch nicht…

gruß
ANdreas

Vielen Dank,erstmal. Nimms mir bitte nicht übel, wenn ich Dich nochmal kontaktiere. Schönes Wochenende, Bine

Morgen,

das ist in der Tat komisch, da ist wirklich nichts von Wake On Lan zu finden?

Das BIOS ist so zu sagen die „Kerneinstellung“ Deines PC´s also bitte dort nicht leichtfertig irgendwas umstellen und wenn, dann genau merken was Umgestellt wurde.

Das Problem ist, so langsam weiß ich via Ferndiagnose nimmer weiter :frowning:
Hast Du im Bekannten, oder Freundeskreis niemanden der ich mit so etwas auskennt?

VG
Ray

Leider kenn ich niemanden, der sich damit auskennt. Aber gut, dann muß ich halt weiterhin den Stecker rausziehen und was die Lautsprecher betrifft, selbst singen. Danke für Deine Mühe.
Viele Grüße Bine

Hallo,

wegen den lautsprechern sollten Sie testen ob diese zB mit einen iPod oder einem
anderen Audio geraet funktionierten. Sollten Sie auch hier nicht gehen sind die
Lautsprecher defekt.

Windows kann sich durch geplante Tasks selbststarten oder auch per Netzwerk
aufgeweckt werden.
Sollten Sie ein Netzwerk haben, schliessen Sie mal den Computer ab und testen ob
der sich selbststaendig einschaltet.
Schauen Sie in der Systemsteuerung nach geplanten Tasks.

Gruesse

Thomas

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde das mal ausprobieren (bin nur momentan nicht zu Hause) Vielleicht gelingt es. Freundliche Grüße Bine